Wechsel auf Speedport Smart => schlechter Nat

LaserDiscDude

Captain
Hallo,

ich bin auf ein Speedport Smart vom V724 umgestiegen und mir ist direkt aufgefallen, dass ich in Ubisoft Spielen wie zum Beispiel Rainbow Six Siege, einen Moderaten Nat bekomme. Jetzt verbrachte ich 4 Stunden mit Recherche und ausprobieren, meinen Nat auf offen wieder hinzukriegen, ohne erfolg.

Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich beide Speedports Zurücksetze und so mit den Standardeinstellungen teste, fällt auf, dass der V724 keine Nat Probleme hat im Gegensatz zum Smart.

Ich frage mich jetzt, liegt es wirklich an dem neueren Speedport? In den Einstellungen kann ich zwischen den beiden Modellen keine neuen Optionen feststellen, alles ist gleich.

!!![Ich bitte keine Kommentare wie, kaufe lieber XY oder so ähnlich, ich bleibe dabei und bitte dies auch zu akzeptieren]!!!

---------------------------------------------------------------
EDIT

Problem gefunden, scheinbar für´s erste.

Der Artikel brachte mich zum Erfolg:

https://olausson.de/2-misc/14-rainbow-six-siege-port-forwarding-for-open-nat-type

Laut einigen Foreneinträgen hat Ubisoft falsche Ports in seiner FAQ veröffentlicht, die richtigen wären:

UDP 50000-60000 bzw. 49152-65535

Da mein Speedport Smart zur Zeit irgendwie Probleme hat, einige UDPs einzutragen, habe ich eine range von 57.000 - 65.000 eingetragen und das mit erfolg. NAT ist offen.

Gerne würde ich wissen, warum ich nicht unter UDP 57000 komme? Einer eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Über diesen Punkt bin ich auf meiner Recherche auch gestolpert. Beide Geräte bieten diese Funktion wegen Sicherheitsbedenken garnicht an.

norbert-norb schrieb:
Jetzt verbrachte ich 4 Stunden mit Recherche und ausprobieren, meinen Nat auf offen wieder hinzukriegen, ohne erfolg.

Im ersten Treffer einer Googlesuche nach speedport smart nat ist der Lösungsweg beschrieben.

Verwendete Ports anderer Spiele lassen sich ebenfalls mit einer Suchmaschine herausfinden.

Ah ok. Komisch, hatte mehrere Fälle wo ich bei Freunden über diese Vorlagen die Ports auf bekommen habe.

In Moment habe ich alle möglichen Ports die ich im Netz gefunden habe zu Siege geöffnet.

Anhänge

• Capture01.PNG
    Capture01.PNG
    26,8 KB · Aufrufe: 2.023
Capture01.PNG

Mach die markierten Zeilen bitte mal frei.

Die werden automatisch vom Speedport gesetzt.

ok... das ist mir neu, obwohl ich täglich mit den Sch***dingern arbeite :D

Wenn ich das mal mache mit Portfreischaltung (was selten vorkommt) hatte ich bis jetzt noch nie Probleme damit, ist halt noch die Frage ob das dann auch wirklich die richtigen Ports sind die notwendig sind um RB6 Siege zu öffnen.

1.Weshalb der Wechsel?
​ 2. Kabel-Provider?

Und wenn du 60.000 probierst?

Steht ja drin dass er sich einen Wert zwischen 50.000 und 60.000 nimmt :/

Problem gefunden, scheinbar für´s erste.

Der Artikel brachte mich zum Erfolg:

https://olausson.de/2-misc/14-rainbow-six-siege-port-forwarding-for-open-nat-type

Laut einigen Foreneinträgen hat Ubisoft falsche Ports in seiner FAQ veröffentlicht, die richtigen wären:

UDP 50000-60000 bzw. 49152-65535

Da mein Speedport Smart zur Zeit irgendwie Probleme hat, einige UDPs einzutragen, habe ich eine range von 57.000 - 65.000 eingetragen und das mit erfolg. NAT ist offen.

Gerne würde ich wissen, warum ich nicht unter UDP 57000 komme?

----------------

EDIT

Ich habe mich etwas vorangewagt:

UDP 50050-56000 und 57000-65000 kann ich eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben