Hallo Liebes Telekom hilft Team ... mal ne etwas anders gelagerte Frage, da ich nicht direkt Telekom Kunde bin.
Aber holen wir mal etwas aus: Ich bin seit ca. August 2014 1 und 1 Kunde mit einem von euch reselltem VDSL 50 Zugang ( ergo ich hab ne Telekom IP ).
Wie auch immer, unser HVT meldet unserer Fritzbox seit Schaltung brav, 51 Mbits down / 10 Mbits up, bei einer Verfügbaren Bandbreite von ca. 78 Mbits down und knapp 23 Mbits up. Das ist schonmal Super und wir freuten uns noch mehr als uns 1und1 Mitteilte das es Leitungsarbeiten rund um den 26.06. geben würde zur verbesserungen der Netzqualität ( ich vermute mal Upgrade des HVTs )
Das Datum verstrich die angekündigten Unterbrechungen kamen, der HVT meldet sich wieder bei der Fritzbox, erneut mit 51 Mbits down / 10 Mbits up, allerdins mit einer Verfügbaren Leitungskapazität von 115 Mbits down / 45 Mbits up. Da die Schaltung grad erst durchgelaufen war, lies ich etwas Zeit ins Land streichen und habe dann Mitte Juli Kontakt mit 1und1 aufgenommen, da eine Buchung über ihre Seite nicht möglich war ( z. der Zeit war auch nichts auf Telekom Seiten zu buchen ). Dort Teilte mir man mit das man von der Telekom erst die Freigabe erhalten müsse bevor man an geupgradeten Anschlüssen neue Bandbreiten schalten kann.
Damit abgespeißt hab ich dann bis heute gewartet: Auf der T-Com Seite wäre 100 Mbit nun Buchbar, jedoch nach wie vor nicht bei 1u1 , also erneut angerufen. Die Leitung wurde nach wie vor nicht zur Buchung freigegeben und auch sonst liegen keinerlei Infos vor.
Gibt es hierfür einen Grund den ich als Kunde der zwischen den Beiden Firmen steht und eigendlich nur seine Leitung upgraden möchte, wissen müsste? Gibt es irgendwas was man tun kann? 1u1 verweist auf die T-Com, da ich da aber kein Kunde bin sondern die Leitung ja über 1und1 beziehe habe ich so meine Zweifel das ich an der Regulären Hotline was ausrichten kann.
Per PN stelle ich natürlich bei Bedarf alle notwendigen Daten bereit
Aber holen wir mal etwas aus: Ich bin seit ca. August 2014 1 und 1 Kunde mit einem von euch reselltem VDSL 50 Zugang ( ergo ich hab ne Telekom IP ).
Wie auch immer, unser HVT meldet unserer Fritzbox seit Schaltung brav, 51 Mbits down / 10 Mbits up, bei einer Verfügbaren Bandbreite von ca. 78 Mbits down und knapp 23 Mbits up. Das ist schonmal Super und wir freuten uns noch mehr als uns 1und1 Mitteilte das es Leitungsarbeiten rund um den 26.06. geben würde zur verbesserungen der Netzqualität ( ich vermute mal Upgrade des HVTs )
Das Datum verstrich die angekündigten Unterbrechungen kamen, der HVT meldet sich wieder bei der Fritzbox, erneut mit 51 Mbits down / 10 Mbits up, allerdins mit einer Verfügbaren Leitungskapazität von 115 Mbits down / 45 Mbits up. Da die Schaltung grad erst durchgelaufen war, lies ich etwas Zeit ins Land streichen und habe dann Mitte Juli Kontakt mit 1und1 aufgenommen, da eine Buchung über ihre Seite nicht möglich war ( z. der Zeit war auch nichts auf Telekom Seiten zu buchen ). Dort Teilte mir man mit das man von der Telekom erst die Freigabe erhalten müsse bevor man an geupgradeten Anschlüssen neue Bandbreiten schalten kann.
Damit abgespeißt hab ich dann bis heute gewartet: Auf der T-Com Seite wäre 100 Mbit nun Buchbar, jedoch nach wie vor nicht bei 1u1 , also erneut angerufen. Die Leitung wurde nach wie vor nicht zur Buchung freigegeben und auch sonst liegen keinerlei Infos vor.
Gibt es hierfür einen Grund den ich als Kunde der zwischen den Beiden Firmen steht und eigendlich nur seine Leitung upgraden möchte, wissen müsste? Gibt es irgendwas was man tun kann? 1u1 verweist auf die T-Com, da ich da aber kein Kunde bin sondern die Leitung ja über 1und1 beziehe habe ich so meine Zweifel das ich an der Regulären Hotline was ausrichten kann.
Per PN stelle ich natürlich bei Bedarf alle notwendigen Daten bereit