Wechsel auf Windows Live Mail

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich möchte von Thunderbird komplett auf Windows Live Mail wechseln. Konten etc habe ich manuell komplett erstellt,
allerdings sind natürlich die ganze vorhandenden e-Mail in Thunderbird drin, un die muss ich auch rüberziehen zu Windows Live Mail- ich habe nur nicht den blassesten schimmer, wie ich dies machen kann.
Könnt ihr mir weiterhelfen ?

offensichtlich hast du einen pop3-Dienst genutzt, was?
Vielleicht kannst du die Daten aus Thunderbird exportieren.
Ich weiß aber nicht was für ein Format die ausgeben (können).
Nihctsdestotrotz sieht es bisher so aus (ich guck gerade mal selber) als hätte Live Mail keine solche Importfunktion für externe Programme.

mal schauen^^
Ergänzung ()

kannst ja mal versuchen den Thunderbirdpfad als importpfad zu nutzen und hoffe dass Thunderbird auch so ne Mailstruktur hat.

mehr weiß ich dann leider erstmal auch nich :-/

würde aber in Zukunft empfehlen mit imap zu arbeiten.
dann passiert sowas auch nicht :)

Hey vielen Dank schon mal für deine Mühen!

Ehm- kann ich denn so ohne weiteres von pop3 auf imap umstellen?damit es klappt?

Ist dort aber nicht kostenlos. Da brauchst du einen Top- oder Pro-Mail-Account.

Ehm- kann ich denn so ohne weiteres von pop3 auf imap umstellen?damit es klappt?

wenns der Provider unterstützt ja ... alledrings musst trotzdem zusehen das die alten POP irgendwie importiert kriegst ... sollte normalerweise aber keine Probleme geben ... programme die das untereinander konvertieren können gibts zuhauf ... Google dein Ferund und Helfer

notfalls musst halt von Thunderbird nochmals alles weiterleiten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Memo123, was ist an Windows Live Mail so fasszinierend ? (Nur Interessehalber)

Ich benutze noch auf allen Plattformen Thunderbird und bin zufrieden damit ...

Du möchtest also Deine Mail konvertieren (convert im engl.)

Thunderbird hat für seine Mailbox / Mails das "mbox-format"

Windwos Live Mail wahrscheinlich das "eml-Format" (Angaben ohne Gewähr; vielleicht kann das einer bestätigen)

So nun heisst es ein Programm / Skript / Tool finden welches diese Aufgabe erledigt ...

Bitte nur mit Kopien / Mailbox-Kopien arbeiten !!

Einmal google angeschmissen und folgendes gesehen :

http://www.nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html

H.P. U. X.

Zurück
Oben