Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum bin (ansonsten bitte verschieben).
Hintergrund:
Ich bin mit meinem Unternehmen seit 15 Jahren für alles was Telefonie angeht bei Avaya.
Dazu gehören drei Verträge: Telefonanlage, Internet und SIP.
Avaya hat nun zum Ende des Jahres wg. Änderung ihres Geschäftsmodells den Mietvertrag der Telefonanlage gekündigt. Eine Möglichkeit zur Übernahme der Anlage besteht nicht (wieso auch immer). Man solle sich doch bitte mit einem neuen Budinesspartner zur Miete/Kauf einer neuen Telefonanlage in Verbindung setzen (schon getan).
Das Eigentliche:
Für mein Unternehmen ist es essentiell, durchgehend per Telefon erreichbar zu sein.
Genau das hat Avaya bisher zuverlässig geleistet. Probleme gab es sehr selten, jedoch waren diese immer schwierig zu beseitigen, da Avaya die Konfiguration und den Zugriff auf jegliche Hardware nicht aus der Hand gibt. D.h. jedesmal Technikertermin vereinbaren. Auch unser ITler bekommt keinen Zugriff. Die ganze Thematik ist so weit ausgeufert, dass ich über Avaya nur noch die Telefonanlage betreibe und für das normale Internet zu Vodafone Business gewechselt bin.
Jetzt gibt es für mich zwei Möglichkeiten:
1. Bei Avaya bleiben (Internet (für Telefonanlage) und SIP) und neue Telefonanlage über den Businesspartner beziehen, oder
2. Avaya gänzlich verlassen und zu einem zuverlässigen Anbieter wechseln, sodass in Zukunft alles selbst konfiguriert werden kann.
Meine Frage:
Welchen Carrier/Telefonanbieter würdet Ihr empfehlen?
Bei Vodafone Business bin ich ja bereits, Zuverlässigkeit ist gut bis (manchmal) durchwachsen und deshalb habe ich Bedenken, dass die durchgehende telefonische Erreichbarkeit nicht gewährleistet werden kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
P.S. Standort Baden-Württemberg
ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum bin (ansonsten bitte verschieben).
Hintergrund:
Ich bin mit meinem Unternehmen seit 15 Jahren für alles was Telefonie angeht bei Avaya.
Dazu gehören drei Verträge: Telefonanlage, Internet und SIP.
Avaya hat nun zum Ende des Jahres wg. Änderung ihres Geschäftsmodells den Mietvertrag der Telefonanlage gekündigt. Eine Möglichkeit zur Übernahme der Anlage besteht nicht (wieso auch immer). Man solle sich doch bitte mit einem neuen Budinesspartner zur Miete/Kauf einer neuen Telefonanlage in Verbindung setzen (schon getan).
Das Eigentliche:
Für mein Unternehmen ist es essentiell, durchgehend per Telefon erreichbar zu sein.
Genau das hat Avaya bisher zuverlässig geleistet. Probleme gab es sehr selten, jedoch waren diese immer schwierig zu beseitigen, da Avaya die Konfiguration und den Zugriff auf jegliche Hardware nicht aus der Hand gibt. D.h. jedesmal Technikertermin vereinbaren. Auch unser ITler bekommt keinen Zugriff. Die ganze Thematik ist so weit ausgeufert, dass ich über Avaya nur noch die Telefonanlage betreibe und für das normale Internet zu Vodafone Business gewechselt bin.
Jetzt gibt es für mich zwei Möglichkeiten:
1. Bei Avaya bleiben (Internet (für Telefonanlage) und SIP) und neue Telefonanlage über den Businesspartner beziehen, oder
2. Avaya gänzlich verlassen und zu einem zuverlässigen Anbieter wechseln, sodass in Zukunft alles selbst konfiguriert werden kann.
Meine Frage:
Welchen Carrier/Telefonanbieter würdet Ihr empfehlen?
Bei Vodafone Business bin ich ja bereits, Zuverlässigkeit ist gut bis (manchmal) durchwachsen und deshalb habe ich Bedenken, dass die durchgehende telefonische Erreichbarkeit nicht gewährleistet werden kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
P.S. Standort Baden-Württemberg