Wechsel Magenta Flex zu Magenta Entertain

senator67

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe MagentaZuhause L Regio mit Magenta TV Flex und Disney+ im Bestand.Jetzt würde ich gerne von Flex auf Magenta TV Entertain wechseln wo bereits Disney+ dabei ist.Vielleicht könnt ihr mir bei der Umstellung helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst den Regio-Tarif wahrscheinlich deshalb haben, weil dir die Telekom selber nur eine langsamere Leitung bieten konnte. Mit dem Regio-Tarif hast du ja 100 MBit/s. Du müsstest für Magenta TV Entertain auch mit der Leitung zur Telekom wechseln und würdest demnach wahrscheinlich wieder eine langsamere Leitung haben.

MagentaTV Entertain geht nur, wenn der Anschluss komplett über Telekom betrieben wird. In deinem Fall kommt die Leitung ja von einem anderen Betreiber.

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#app
Ja ich habe Regio weil direkt Telekom kein schnelles Netz liefern kann,das soll auch bleiben
Oben habe ich die Tarife verlinkt,ich meine den Magenta TV Entertain.Der müsste mit meinen Anschluss funktionieren.
Im Eingangspost hatte ich das TV im Namen vergessen.
Danke dir für deine Antwort.Das normale Entertain hatte ich vorher seit Marktstart 👀

Ach so, ich dachte, du wolltest auf Magenta Zuhause mit Entertain wechseln, hatte ich falsch gelesen.

Dein MagentaTV Flex kannst du doch monatlich kündigen (laut FAQ musst du diesen bei einem Wechsel auf MagentaTV Entertain sogar kündigen). Danach solltest du auf MagentaTV Entertain wechseln können. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie das mit deinem laufenden Disney+ Abo läuft, das sollte man aber auf Telekom umstellen können. Aber dazu warte mal lieber auf Antwort vom Team Telekom. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: senator67
Hallo @senator67,

da hat @Zipfelklatscher dir schon dir korrekte Lösung geliefert.
Bedauerlicherweise ist ein Wechsel auf die "normale" MagentaTV Entertain Option von einem MagentaTV Flex nur über die Kündigung der Flex Option und eine anschließende Neubuchung der MagentaTV Entertain Option möglich.
Wenn du besagte Option bei uns buchst, erhältst du zur Bereitstellung des Tarifes bzw. der Option eine E-Mail mit einem speziellen Link für Disney+. Dort kannst du dann entweder einen bereits bestehenden Disney+ Account mit unserer TV Option verknüpfen, oder einen neuen Disney+ Account erstellen. Da du bereits einen Disney+ Account besitzt, kannst du diesen dann einfach verknüpfen.

Sollte dazu noch weitere Fragen aufkommen, gib mir einfach Bescheid. Alternativ sind wir auch über unser Kontaktformular gerne für dich da.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Vielen Dank,mein Disney+ ist bereits ein Disney Plus by Telekom so das der verknüpft sein müsste.Mir wäre halt wichtig das ein Wechsel des Tarifs nahtlos funktioniert.

Entschuldige bitte die etwas verspätete Rückmeldung.
Den Festnetzanschluss selbst, müssen wir dafür ja nicht komplett neu buchen. Hier muss lediglich (aus Sicht unsere Systems gesprochen) im ersten Schritt durch einen Auftrag die MagentaTV Flex Option gekündigt und in einem darauf folgenden Schritt die MagentaTV Entertain Option gebucht werden.
Wir unterstützen dich dabei gerne. :)

Viele Grüße
Jonas Bl.

Zurück
Oben