Wechsel Mobilfunkanbieter: kein eMail-Empfang möglich?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.274
Hi,
seltsame Sache, die ein Bekannter auf seinem iPhone hat. Statt O2 nun Vodafone. Doch außerhalb von W-LAN – also eben via Mobilfujnk – kann er keine eMails mehr empfangen. eMail von freenet und die iPhone-eigene eMail-App nutzend. Versenden hingegen geht!

Doch, hmm, dürfte der Mobilfunkanbieter nicht schnurz sein beim eMail-Empfang?

Danke & Nacht!
mtemp
 
Natürlich sollte(!) der Provider vollkommen egal sein. Es kann halt sein, dass Vodafone (warum auch immer die sowas tun sollten?!) die IPs oder DNS Einträge für den Freenet IMAP gesperrt / manipuliert haben. Sowas machen die eigentlich nur für illegalen Content.
Besteht das Problem schon länger? Evtl. einfach mal bei Vodafone nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
Ah, so einfach kann das leben sein...

Das hatte uns via https://forum.vodafone.de/t5/Störun...funktioniert-nicht-mx-freenet-de/td-p/1615356 bzw. https://kundenservice.freenet.de/artikel/1869 geholfen – die Umstellung von 110 auf 995, da zuvor also wohl STARTTLS verwendet worden war...

773170


Danke für Deinen Anstoß, dies endlich anzugehen & somit abschließen zu können! :)
 
Zurück
Oben