Wechsel Vertrag zu Prepaid

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.321
Hallo,

ich habe eine Frage zum Ablauf beim Wechsel von Vertrag zu Prepaid. Mein Vetrag läuft nächstes Jahr im Mai aus. Ich habe diesen bereits gekündigt. Nach vielen Jahren möchte ich zu Prepaid bei der Telekom wechseln. Wie ist hier der Ablauf? Was muss ich wann machen? Meine Rufnummer soll natürlich bestehen bleiben. Freue mich auf Rückmeldung.
 
Hallo devebero,

ein wechsel von einem Laufzeittarif in eine Prepaidkarte ist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Melde dich am besten knapp einen Monat vorher und dann kümmern wir uns um den Wechsel.
Die Rufnummer kann ohne Probleme bestehen bleiben. :-)

Viele Grüße
^Danny
 
Alles klar. Das werde ich machen. Da habe ich direkt noch eine Frage zu. Derzeit erhalte ich 4 GB extra Datenvolumen (Kunde seit 8 Jahren). Da ich Kunde bleibe gehe ich recht der Annahme, dass dieses Extra Volumen dann auch im nahtlos anschließendem Prepaid "Vertrag" gilt?
 
Guten Morgen @devebero,

ich antworte einmal stellvertretend für Danny.
Grundsätzlich behältst du den Datenbonus natürlich, und erhältst diesen nach wie vor für den jeweiligen Prepaid-Zeitraum. Wichtig zu erwähnen ist dabei, dass der Bonus bei den Prepaid-Tarifen maximal das doppelte Datenvolumen vom gebuchten Prepaid-Tarif betragen kann.
  • + 1 GB - Höchstgrenze im MagentaMobil Prepaid S
  • + 4 GB - Höchstgrenze im MagentaMobil Prepaid M und 5G Jahrestarif
  • + 8 GB - Höchstgrenze im MagentaMobil Prepaid L
  • + 10 GB - Höchstgrenze im MagentaMobil Prepaid XL, XL Special und Ukraine
^Marco
 
Alles klar. Vielen Dank für die Info
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben