Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es lohnt sich nur dann wenn du ein Board hast das im ursprünglichen 4er zustand nicht die vollen 800 schafft. (Gibt halt Boards die 800 nur bei 2 Riegeln können, nicht aber bei 4.) Wenn du aber auch bei 4 Riegeln noch die 800 hinbekommst dann sollte es kein unterschied machen.
Würde ich jedoch einen Rechner kaufen wollen, und hätte oben genannten unterschied zur auswahl, ohne einen Preisunterschied, dann würde ich zwecks erweiterbarkeit die 2 Rigel variante nehmen.
Was sinn macht wäre von 4x512MB DDR2-800 auf 4x1GB DDR2-800 oder gar auf 4x2GB DDR2-800 umzusteigen.
8 GB DDR 800er ? Was bringt denn das ? Dachte es gehen nur max. 4.
Wieso willst du 2GB gegen 2GB tauschen !? Hast du zu viel Geld ? Ich glaub kaum, dass man da einen "spürbaren" Unterschied merkt....
also das Board is eins von MSI mit nforce570Ultra und laut Bios und Everest läuft es auch bei den 4 Riegeln mit 800mhz und mehr!
@Amk: was heißt zuviel Geld, nen Kit mit 2x1GB kostet ja nur noch 50 Euro.
Wenn dann würd ich eh im Blick uaf die Zukunft umstellen um später mal auf 4 gb zu erweitern, aber auf 8, sprich 2x2gb sind mir im moment noch zu teuer!
Vorteile, was das Strom sparen angeht gibts wahrscheinlich nich oder?
wenn du vier gb haben willst mach es entweder sofort oder wenn du die vier gb haben willst.
ich denke die möglichkeit das wenn du vier gb brauchst dann schon eine neue generation von ram so preiswert ist das du dann umsteigst ist gegeben
Promille-Gefrickel, never change a running System. Jedenfalls nicht auf die Art.
Watt versprichste Dir denn davon?
Meinste wirklich wenn Du jetzt schon so rumeierst wirst Du jemals DIESES Board noch mal ausbauen?
Falls Du auf 4GB erweiterst... Jawollo. Aber 2GB gegen 2GB tauschen nur damit die Slots frei werden? Umsonst. Wenn dann gleich 4GB oder lassen.
Naja.. oder 2x512 verkloppen und 2x1GB + 2x512MB laufen lassen. Dann ist wenigstens irgend was passiert.