wechsel von 6000+ zu Phenom II Probleme

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Hallo,

habe gestern meinen X2 6000+ gegen einen Phenom II X4 940 getauscht. Das OS läuft wunderbar, alles wird im BIOS erkannt, es läuft nur kein Spiel mehr, auch eine Neuinstallation der Spiele hilft nicht. Muss ich doch das OS neu aufspielen???

Also wenn du es noch nicht getahn hast dann aufjedenfall ^^

mmh, ich dachte mehr Mehrkern CPU's müsste ich das nicht machen... Wie installiere ich denn die CPU Treiber neu?

Die AMD-CPU(Prozessor) treiber deinst. Du unter Software und dann neustarten und die CPU-Treiber neu installieren, sind sicherlich auf der CD/DVD vom Mainboard.
Kannst auch die AMD homepage aufsuchen und schauen, ob es aktuellere CPU-treiber gibt.

:)

Mach mal den Task Manager auf und überprüfe, ob Windows auch alle 4 Kerne erkannt hat. Wenn nicht wird's schwierig (verschiedene HAL Versionen), aber komplette Neuinstallation funktioniert auf jeden Fall.

hast du nur das board oder nur den cpu getauscht.
wenn du nur cpu getauscht hast, brauchste windows nich neu installieren das is quark.
du hast vista? da brauchst du keine cpu treiber! die sind schon on vista drinn. es gibt auch keine zum installieren.
haste nach dem cpu einbau bios reset gemacht?
und deine games, was passiert den genau. starten sie nicht mehr oder stockelts, gibts ne fehlermeldung?

Hallo,

man sollte im BIOS nachschauen, ob der Prozessor dort richtig erkannt wird - wenn nein - Biosupdate machen und beim MB-Hersteller schauen, ob und ab welcher Version das MB den Prozessor unterstützt -

lösche den Prozessortreiber im Gerätemanager - Windows neu starten - Treiber wird neu installiert-

und ich würde im gerätemanager nachschauen ob die cpu richtig angezeigt wird und nicht der vorgänger. wenn nicht: alte cpu deinstallieren. und gerätemanager nach neuer hardware suchen lassen dann müsste alles ok sein.

es wurde nur der CPU ausgetauscht, im BIOS wird alles richtig erkannt. Bei den Spielen passiert folgendes: COD 5 startet nicht, COD 4 bringt eine Fehlermeldung, Crysis Warhead geht bis zum Menü, im Spiel ist nur das HUD zu sehen der Rest ist schwarz. F.E.A.R läuft. Dead Space passiert nix.
Ein BIOS Reset habe ich nicht gemacht. Und ja es ist Vista (siehe Signatur)

so habe mal den Rechner neu aufgesetzt, mal sehen ob wieder alles lüppt...

Zurück
Oben