Wechsel von altem Sockel 775-System auf AM4. Mainboard-Frage

Onder

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hatte bis zuletzt noch einen alten PC mit Sockel 775. Das Mainboard hat sich verabschiedet und ich möchte mir nun mal ein etwa moderneres System zu kaufen :)

Ich habe aus der Familie und dem Bekanntenkreis bereit folgende Komponenten günstig erhalten:

Ryzen 5 1600 + Kühler
16GB DDR4 Ram Crucial Balistix Sport
Geforce GTX 1050 TI
BeQuiet E10 400 Watt

Eine Samsung Evo 850 500GB SSD ist bereits unterwegs zu mir, die habe ich gekauft.

Was noch fehlt ist das Mainboard.

Ich möchte in einem Shop bestellen, in dem ich einen Gutschein habe. Die Auswahl ist daher eingeschränkt. Es stehen zur Auswahl:

MSI PC Mate B350
MSI B350 Tomahawk (Arctic)
MSI B350 Krait
MSI B350 GAMING PRO CARBON

ASrock AB350 Pro4

Das sind die Mainboards, die in mein budget passen. Welches davon würdet ihr am ehesten empfehlen?

Danke im Voraus

@ TE:
lern englisch. death -> tod, dead -> tot. die sammelthreads gibt es nicht ohne grund, dass du direkt unfreundlich wirst wenn man dich darauf hinweist ist peinlich. auf die anderen antworten hier (auch wenn die etwas an der frage vorbei waren) oder meine frage was dir wichtig ist gehst du auch nicht ein. wofür dann überhaupt der thread?

edit @ ExtremeandCrazy::evillol:

Sind Noobs Menschen die sich nicht auskennen? Dann wäre der TE doch selber einer, wenn er ein forum braucht um seine echt schwierige Entscheidung zu fällen. Menschen im Internet sind was beruhigendes :D

+1 zum DAU :)

Zurück
Oben