Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt komm ich nur teilweise mit^^ also ohne den i5 wäre die graka zwar gut aber hat reserven wofür sie dann eben zu teuer ist und stattdessen ne gtx750ti mit dem netzteil läuft auch recht gut oder wie?
@HerrRossi: Ja, hat er inzwischen^^ Als ich angefangen habe zu tippen war der Beitrag noch nicht geschrieben
@Daniel Mateke: Die GTX 750Ti wäre eine "günstige" Lösung, die sozusagen als Flicken fungiert. Damit kriegst du bereits jetzt spürbar mehr Leistung und kommst um große Investitionen herum. Dafür hast du das nächste Mal, wenn du wieder mehr Leistung brauchst, keine Möglichkeiten mehr - es muss ALLES neu. Da kannst du dann nicht mehr einzelne Teile tauschen um spürbar mehr Leistung zu bekommen.
Kaufst du dagegen jetzt die GTX 960 und das neue Netzteil, dann hast du für jetzt ein klein bisschen mehr Leistung als mit der GTX 750Ti. Nicht allzu viel, aber immerhin etwas mehr, da dann in den meisten Fällen deine CPU bremsen wird. Dafür kannst du dann, wenn du das nächste Mal mehr Leistung brauchst, einfach die CPU und das Board wechseln und kommst mit einer überschaubaren Investition abermals an eine spürbare Mehrleistung. Du kaufst damit also für die Zukunft, wohingegen die GTX 750Ti nur für jetzt wäre.
Welche der beiden Varianten die bessere ist, kannst aber nur du für dich entscheiden. Jede hat Vor- und Nachteile.
Naja die GTX750ti müsste dann schon für so mindestens 2-3 jahre reichen...ob die das packt? ich spiel ja sowas wie battlefield oder cod nich eig nur csgo vllt mal the crew und arma 3 und wenns kommt auch arma 4 und eben so ein paar andere "low quality games" packt die gtx750ti bis dahin diese games?
Wie gesagt, es wäre eine Flickenlösung. Wenn du in 1920x1080 auf höchsten Details flüssig spielen möchtest, reicht eine GTX 750Ti nicht. Spielst du aber in 1680x1050 und bist auch auf mittleren Details glücklich, dann reicht die GTX 750Ti noch recht lange.
Mein Mitbewohner zum Beispiel hat die GTX 750 (ohne Ti) weil bei ihm die selben Probleme wie bei dir herrschten, zusätzlich aber noch Platzmangel. Er ist damit selbst heute noch absolut zufrieden und begeistert. Höchste Details sind aber bei ihm eher selten drin - hoch dagegen immer.
Es ist letztlich eine persönliche Entscheidung welchen Weg du gehst. Nur weil ich was anderes sage, als die anderen hier, sind die Meinungen der anderen ja nicht falsch. Nur ich persönlich würde den Weg gehen jetzt eine GTX 750Ti einzubauen, eventuell einen ordentlichen Lüfter auf die CPU um noch ein wenig mehr Takt rauszukitzeln und dann in 2-3 Jahren einen komplett neuen PC anzuschaffen. Ist aber meine Meinung. Es gibt keinen objektiv richtigen Weg, nur den, der für dich am angemessensten erscheint
und die gtx750 ti ist dann wenn ich sie einfach einbau schon übertaktet ne? (ich weiß dumme frage^^) und welchen lüfter würdest du empfehlen? und 1920x1080p sind doch bei standard/hoch bestimmt auch flüssig oder?^^
und wie übertaktet man die cpu mit dem kühler? einfach den von euch empfohlenen kühler einbauen und dann?
ps brauch ich das noch zu der gtx750ti? das kam nämlcih bei "wird oft zusammen gekauft":
6 poliges Grafikkarten-Stromkabel Adapter Strom Kabel PCIe PCI-E PCI Express PEG EUR 3,49
Delock PCI Express SATA-Kabel (15-polig auf 6-polig, 21 cm) EUR 3,19
Ich glaube, ich hatte vorher schon eine GTX 750Ti von Zotac gepostet. Die war um gute 200MHz übertaktet, was schon recht sportlich ist - und dabei behältst du sogar die Garantie. Spielt aber weniger eine Rolle als du denkst^^
Das kann man so pauschal nicht sagen. Zum einen hängt es sehr vom Spiel ab - WatchDogs wird damit nicht flüssig laufen, das liegt aber daran, dass deine CPU das nicht schafft - da würde aber selbst eine GTX 980Ti nicht helfen. Auf der anderen Seite ist "flüssig" aber auch relativ. Wenn du jetzt mit 20-30 fps gespielt hast, werden dir 45+ fps sicher sehr flüssig vorkommen. Andere kriegen schon eine Krise, wenn die fps einmal für eine Sekunde auf 59 droppen. Das ist sehr subjektiv.
In den meisten Titeln wird die GTX 750Ti aber hohe Details in angenehmen Bildraten schaffen. In ganz modernen Titeln musst du manchmal auf mittel reduzieren. Generell kannst du dann aber auch sagen: Wenn reduzierte Details dir keinen fps-Vorteil bringen, dann liegt es an deinem Prozessor. Dann dreh ruhig solange hoch, wie die fps gleich bleiben. Und wenn der Titel nicht gerade ein Leistungsbrecher ist, dann ist auch Sehr hoch kein Problem für die GPU
Zum Übertakten der CPU: Ich weiß nicht, ob der A55-Chipsatz übertakten erlaubt, bei AMD kenne ich die Lage nicht allzu gut. Aber wenn es damit geht, dann würdest du ins BIOS gehen (beim hochfahren des PCs die DEL-Taste drücken und dann durch das blau gewusel klicken) und den Takt hochschrauben - natürlich vorsichtig. Am besten du suchst dir zwei Anleitungen - eine zum Thema OC generell (man kann damit die CPU kaputt machen, es ist aber beinahe ungefährlich wenn man sich an Regeln hält) und eine zum Thema OC mit dem ASUS A55BM-E, weil sich da fast jedes Board unterscheidet (zumindest für Laien sind die sehr unterschiedlich). Lass dir auch gesagt sein: Richtiges OC kostet dich 2-4 Stunden, je nach Verlauf. OC am Limit (nicht empfehlenswert) kann auch gerne mal 10 Stunden verschlingen^^
Hier ist ein guter Kühler ratsam, weil du damit die CPU kühler halten kannst. Das hat 3 Vorteile:
- Der PC bleibt leiser
- Du hast größere OC-Reserven, kriegst also mehr Leistung
- Die CPU bleibt trotzdem kälter, lebt also länger.
Bevor du dich an das OC der CPU wagst, würde ich aber eine neue Grafikkarte einbauen und schauen, wie es läuft. Übertakten kann man später noch immer.
Ergänzung ()
Achso, die Kabel. Das hast du nacheditiert, das habe ich nicht gleich gesehen.
Achte bitte darauf, eine GTX 750Ti zu kaufen, die KEINEN extra Stromanschluss hat. Nur so kannst du sicherstellen, dass dein Netzteil nicht überfordert wird. Dann brauchst du auch das Kabel nicht.
oder gleich noch ein neues Netzteil mit dazu, denn das LC420H-12 ist wirklich kein gutes Netzteil, das Netzteil hat auch keinen 6pin PCIe/VGA Stromstecker für die Grafikkarte.
von daher eine Grafikkarte ohne zusatz Stromanschluss nehmen oder gleich ein neues Netzteil dazu
die Adapter Kabel sind wirklich nur für den Notfall.
du kannst auch ein Adapter Kabel von zwei Molex auf einen 6pin PCIe Stecker nehmen, dann kannst auch eine GTX750TI mit zusatz Stromanschluss nehmen, empfehlenwert ist es nicht
Wie nachträglich eingefügt: Achte darauf, dass du das Kabel nicht brauchst
Meine Empfehlung auf Seite 1 oder 2 war ja die Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual, die hat keine externe Stromversorgung und kommt daher ohne das Kabel aus.
Machen wirs jz mal einfach...
muss da noch was zu? wenn nein dann was muss ich einfach machen? pc aus netzteil und graka verbauen und starten...was passiert dann? win neu installieren oder geht alles wie immer weiter also mit hochfahren unso?
PC ausschalten und vom Stromnetz trennen, Netzteil ausbauen und auch merken wo welche Kabel angeschlossen waren, neues Netzteil einbauen, alle benötigten Kabel wieder anschließen, Grafikkarte einbauen, fals die Grafikkarte einen 6pin PCIe/VGA zusatz Stromstecker vom Netzteil benötigt, den anschließen, Monitor an der Grafikkarte anschließen, PC Starten und unter Windows den aktuellen Nvida Grafikkarten Treiber laden nud installieren