Kobraklasse
Newbie
Hallo zusammen,
Ich benutze seit vielen Jahren einen Gaming Laptop aber es wird langsam Zeit für ein Upgrade, da er langsam an seine grenzen kommt. Da ich keine große Erfahrung habe wie man einen PC zusammenbaut wurde mir die Seite Dubaro.de empfohlen. Da ja der PC schon fertig zu Hause ankommt und man nur noch die Grafikkarte einbaut. Dort habe ich mich ein wenig durchgestöbert und etwas zusammen gestellt und würde mal eure Expertise wissen wollen ob das so in Ordnung ist. Ich habe als Betriebssystem Windows 10 genommen da man doch dann noch kostenfrei auf Windows 11 upgraden kann, oder irre ich mich da. Denn Windows 10 ist hier ja günstiger als wenn ich gleich Windows 11 mit dazu nehme. Interessant wäre noch ob an dem Gehäuse auch ein Fach für eine SD Karte dabei ist oder nicht. Ich habe zumindest auf den Bilder keine gesehen, oder habe es übersehen.
dubaro.de
Dein Mixxx wurde unter folgender ID gespeichert:
2999573
Auf diesen PC hatte ich das ganze aufgebaut:
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-i5-14600KF-mit-RTX4070Ti-SUPER-DLSS3::5154.html
Habe besonders den Speicherplatz der SSD erhöht von insgesamt 2TB auf 4 TB. Denke aber mehr Speicherplatz ist immer gut. Denn wie sagte mal einbekannter Handwerker "More Power" . Sonst halt die andere Komponenten mit RGB genommen.
Betriebssystem:
Windows 10
Gehäuse:
Silentware Air 100 (4x120mm ARGB Fans)
Prozessor:
Intel i7-14700F mit 8C+12c/28T/ 5.40GHz Turbotakt, 33MB Cache
CPU Kühler:
Endorfy Fortis 5 ARGB
Mainboard:
MSI PRO Z790-P WIFI
Arbeitsspeicher:
32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast RGB
SSD M.2:
2TB Kingston Fury Renegade M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7300MB/s ; S 7000MB/s)
SSD M.2:
Grafikkarte:
16GB NVIDIA RTX4070Ti SUPER
Netzteil:
850W be quiet! Pure Power 12 M ATX 3.0-PCIE 5
Ich hoffe ich habe alles wichtige geschrieben, ansonsten werde ich es noch ergänzen.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Ich benutze seit vielen Jahren einen Gaming Laptop aber es wird langsam Zeit für ein Upgrade, da er langsam an seine grenzen kommt. Da ich keine große Erfahrung habe wie man einen PC zusammenbaut wurde mir die Seite Dubaro.de empfohlen. Da ja der PC schon fertig zu Hause ankommt und man nur noch die Grafikkarte einbaut. Dort habe ich mich ein wenig durchgestöbert und etwas zusammen gestellt und würde mal eure Expertise wissen wollen ob das so in Ordnung ist. Ich habe als Betriebssystem Windows 10 genommen da man doch dann noch kostenfrei auf Windows 11 upgraden kann, oder irre ich mich da. Denn Windows 10 ist hier ja günstiger als wenn ich gleich Windows 11 mit dazu nehme. Interessant wäre noch ob an dem Gehäuse auch ein Fach für eine SD Karte dabei ist oder nicht. Ich habe zumindest auf den Bilder keine gesehen, oder habe es übersehen.
dubaro.de
Dein Mixxx wurde unter folgender ID gespeichert:
2999573
Auf diesen PC hatte ich das ganze aufgebaut:
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-i5-14600KF-mit-RTX4070Ti-SUPER-DLSS3::5154.html
Habe besonders den Speicherplatz der SSD erhöht von insgesamt 2TB auf 4 TB. Denke aber mehr Speicherplatz ist immer gut. Denn wie sagte mal einbekannter Handwerker "More Power" . Sonst halt die andere Komponenten mit RGB genommen.
Betriebssystem:
Windows 10
Gehäuse:
Silentware Air 100 (4x120mm ARGB Fans)
Prozessor:
Intel i7-14700F mit 8C+12c/28T/ 5.40GHz Turbotakt, 33MB Cache
CPU Kühler:
Endorfy Fortis 5 ARGB
Mainboard:
MSI PRO Z790-P WIFI
Arbeitsspeicher:
32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast RGB
SSD M.2:
SSD M.2:
Grafikkarte:
16GB NVIDIA RTX4070Ti SUPER
Netzteil:
850W be quiet! Pure Power 12 M ATX 3.0-PCIE 5
Ich hoffe ich habe alles wichtige geschrieben, ansonsten werde ich es noch ergänzen.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Assetto Corsa Competitione, Train Sim World 5, Euro Truck & American Truck Simulator, Aufbauspiele wie Cities Skyline oder Transport Fever 2, Forza Horizon5, GTA5 Farming Simulator
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra bis Hohe Auflösung
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 120
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Durch die Hobbyfotografie wird er auch mit zur Bildbearbeitung genutzt. Aktuell nutze ich noch Photoshop CS2 soll aber auch was aktuelleres werden.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- RGB sollte schon sein, ansonsten mit dem Kauf des PC erst einmal für die nächsten Jahre auskommen ohne aufrüsten zu müssen.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Zuerst nur einen Monitor und eventuell mit der Erweiterung auf einen zweiten.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, da aktuell nur Gaming Laptop
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Um die 2000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In den nächsten Wochen, umso eher umso besser :-)
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Selbstbau sieht schlecht aus da es mein erster ist PC ist.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.