Wechsel von Intel(R) HD GRaphics 4600 zu NVIDIA GeForce GTX 970

xIFr3zz

Newbie
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen einen neuen PC. Der PC besitzt eine Onboard Grafikkarte (Intel(R) HD Graphics 4600 und eine NVIDIA GeForce GTX 970. Alle meine Spiele zBsp. Minecraft ect. greifen auf bzw benutzen die Intel(R)... Grafikkarte... wie kann ich diese Grafikkarte deaktivieren sodass ich nur noch die NVIDIA laufen habe? Eine Schritt für Schritt erklärung wäre nett :) kenne mich bei diesem Thema nicht so gut aus.

Infos zu meinem PC.

-Windows 8.1
-Intel Core i7-4790 3.60GHz
-Grafikkarte(n) siehe oben!
-8 GB RAM

MvG xIFr3zz :D

steck das kabel vom monitor in die grafikkarte !

Monitor an die Grafikkarte, dann wird auch diese genutzt. hinten.jpg

Ok dankeschön an euch beide für die schnelle Antwort :) habe bissher nur das AV Kabel benutzt :) naja leider habe ich so ein Kabel nicht... muss ich mal gucken :D Wie heißt das denn?

ERSTENS hab mich bei der Überschrifft fast nass gemacht.

ZWEITENS ich wünsche das die GTX970 wirklich im Gehäuse ist.

AV Kabel? Meinst du VGA?.

Naja, bei ner Karte wieder GTX 970 sollte man schon auf digital in Form von DVI oder Display Port setzen. Um welchen Monitor geht es?

VGA geht zur not auch einen Port hat die 970 ja noch (mit Adapter).

Vielleicht kann man die primäre Grafikkarte auch im Geräte-Manager ändern, indem man den Eintrag für die Grafikkarte aufklappt, auf den erscheinenden Eintrag Rechtsklick macht und schließlich folgende Schritte ausführt:
  1. Klick auf "Treibersoftware aktualisieren..."
  2. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
  3. "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
  4. Dort schließlich die nVidia-Karte auswählen (ggf. vorher Treiber von nvidia.de installieren)

Ist leider nur eine Vermutung von mir (ich habe keine Intel HD Graphics), aber vielleicht geht das ja tatsächlich. :)

Zurück
Oben