Wechsel von Magenta L auf XL - Modem behalten?

Aduasen

Fleet Admiral
Ich stelle gerade fest, dass ich (endlich) meinen Vertrag von Magenta L auf Magenta XL mit 250 MBit ändern kann.

Ich habe bei meinem aktuellen Vertrag auch ein Mietmodem der Telekom dabei (Speedport W 921 V)
Ist es für den neuen Vertrag jetzt notwendig, das neue Modem (Smart 3) zu bestellen oder funktioniert das 921 V weiterhin ?

Das ist leider beim Vertragswechsel nirgendwo ersichtlich.

Hallo @hamju63,

das sind ja sehr gute Nachrichten!

Und gut, dass du nachfragst - der Speedport W 921V hat dann ausgedient.

Du benötigst einen Router, der die Super-Vectoring Schnittstelle unterstützt. Das sind bei uns im Portfolio der Speedport W 925V, der Speedport Smart 3 (auch der Vorgänger) sowie der Speedport Pro, ebenso die AVM Fritz!Box7590.

Du hast die Wahl. :) Gib gern Bescheid, wenn ich weiter unterstützen darf.

Viele Grüße
Jutta T.

Hallo, wenn keine besonderen Funktionen benötigt werden, reicht auch die Fritzbox 7530.

Danke Jutta !

Dann werde ich nochmal auf Dich zukommen, wenn der 'alte' Router wieder zu Euch zurück muss.

Und vor Allem muss ich das dann im nächsten Urlaub angehen, denn auf Grund der Tatsache, dass ich seit März (und wohl auch weiter dauerhaft) im HomeOffice arbeite, kann ich mir keinen Tag Ausfall leisten.

hamju63 schrieb:
auf Grund der Tatsache, dass ich seit März (und wohl auch weiter dauerhaft) im HomeOffice arbeite, kann ich mir keinen Tag Ausfall leisten.

Falls Dir das so wichtig ist wie es klingt, dann solltest Du einen Wechsel auf Magenta Hybrid und Speedport Hybrid (preiswert gebraucht zu kriegen) oder Speedport Pro (als Wette auf die Zukunft, in der hoffentlich irgendwann einmal Magenta XL Hybrid angeboten wird) in Erwägung ziehen. Denn ein Tag Ausfall kann auch ohne Tarifwechsel schnell mal zustande kommen.

Zurück
Oben