Wechsel von Mailbox.org zu anderem Anbieter

polyphase

Commander
Habe gerade die Mail erhalten, das mein Tarif bei Mailbox.org (der alte Mail Tarif) ersatzlos wegfällt.
Dieser Tarif bat damals für 1€ noch die Möglichkeit eine externe Domain zu nutzen.
Dies hatte ich (zum Glück) auch getan, was mir wohl den Umzug erleichtern wird.

Die neuen Tarife sind leider zu teuer, da ich mehrere Mail Accounts nutzen möchte.
Ich müsste nun den Standarttarif für 3€ im Monat nutzen + 2 Team Accounts (die extra kosten).

Daher habe ich mich schonmal umgeschaut und würde ggf. zu netcup wechseln.
Habe auch einige Domains dort, bis jetzt ohne Probleme.

Nun lese ich immer öfters, das es bei Netcup Probleme mit dem Email Empfang geben würde?
Das dort of Emails nicht ankommen würden. Kann ich mir nicht vorstellen.

Wobei ich von Mailbox.org etwas geplagt bin, da AliExpress Mails so gut wie nie ankommen.
Mit Mails von Singapore Airlines hatte ich bei Mailbox.org auch des öfteren Probleme.

Daher bin ich hier etwas empfindlich 😅

Wie siehts eigentlich mit den Spam Filtern von netcup aus, sind die brauchbar?

Edit:
Kalender und Kontakte benötige ich nicht, das habe ich auf meinem privaten caldav Server liegen.

Dir ist aber schon bewusst, dass du bei Netcup für deinen Mailserver dann weitestgehend selbst verantwortlich bist und das durchaus ein nicht zu unterschätzender Aufwand ist.
Das würde ich mir tatsächlich genau überlegen, ob ich eine gute Dienstleistung nicht einfach auch entsprechend gut bezahle.

Bei netcup würde ich ein Webhostig Paket nutzen, da muss ich mich nicht um den Mailserver kümmern, der wird von netcup gemanaged.

Ich möchte keinen vserver oder ähnliches verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
polyphase schrieb:
Nun lese ich immer öfters, das es bei Netcup Probleme mit dem Email Empfang geben würde?
Das dort of Emails nicht ankommen würden. Kann ich mir nicht vorstellen.
Wo ankommen? Bei dir kommen alle Mails an, aber ich hatte schon des öfteren, dass meine Mails die ich versende dann beim Gegenüber in den SPAM Folder sortiert worden sind erst einmal. Habe bei Netcup auch ein Webhosting Paket für irgendwie 2€ im Monat. Mailbox.org hätte ich zwar gerne genutzt da ich es nur für Mails brauche, aber so wie du, mit mehreren Accounts und mehreren Domains für meine Familie dann schnell zu teuer.

Aber grundsätzlich bin ich bei Netcup schon zufrieden - läuft seit über einem Jahr alles ohne Ausfälle. Nur wenn ich halt an meine Firmenadresse z.B. Mails schicke, sortiert die unser O365 Exchange gerne mal in den SPAM Folder obwohl ich alle nötigen DNS Einträge gesetzt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
hat keiner eine vernünftige alternative im angebot? den hier bei mailbox.org finde ich gut: Login-Störungen in den Webmailer sind temporär möglich.
erst sorgen sie dafür, das sich jeder sofort ein loggen will. und halten ihre Server nicht Stand. :hammer_alt:

drago1401 schrieb:
Login-Störungen in den Webmailer sind temporär möglich.
erst sorgen sie dafür, das sich jeder sofort ein loggen will. und halten ihre Server nicht Stand. :hammer_alt:
Hä?

Meine Familie und ich nutzt Netcup jetzt seit gut 2 Jahren für E-Mail, damals ein Paket mit 200GB aus dem Adventskalender.
Wir sind damit sehr zufrieden, keine Ausfälle bisher und Mails kommen auch alle an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und polyphase
Zurück
Oben