Wechsel von P965 auf P45 ohne Neuinstallation?

h00bi

Fleet Admiral
überlebt eine Win XP Installation den Wechsel von einem P965 Board auf ein P45 Board?
HDD hängt am SATA Controller der Intel Southbridge.

Mir ist klar dass ich hier keine Verbindliche Aussage bekommen kann aber Erfahrungsbereichte wären super.

Grundsätzlich gilt, dass man bei einem Mainboardtausch das Betriebssystem neu aufsetzen muss. Wüsste nicht, warum das beim Tausch von einem P965 auf ein P45 anders sein sollte.

edit: Na schön, dann weiß ich es jetzt besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
sysprep ausführen und dann musst halt treiber neu installieren...

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Sysprep

einfach bei der suche vom windows nach sysprep suchen dann findest des teil auch und dann halt ausführen...

@pesti ....blödsinn muss man eben nicht

Zuletzt bearbeitet:
funtioniert einwandfrei ..hab ich zufälligerweise bei genau den gleichen chipsätzen auch gemacht :)

hab so in etwa das gleiche gemacht wie du vorhast...bloß von einem 975 aus, auch mit sysprep.
hat auch relativ gut geklappt, allerdings wollten norton und word neu aktiviert werden, was ich dann ein _wenig_ vermurkst hab
rang mich dann dazu durch, einfach xp frisch drüberzugebügeln. da man merkt, wieviel zeug man installiert hatte, das man dann doch eigentlich nie brauchte, und dass zumindest zu beginn alles noch schön reibungslos läuft)

war im endeffekt sehr froh, dass ich xp neu installiert hab (und bins auch jetzt noch)

klappt sogar ohne sysprep:

systemwiederherstellung abschalten, im abgesicherten modus grafik- und chipsatztreiber deinstallieren.

gruß
n.

Zurück
Oben