Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wechsel von R9 270 zu RX 580. Treiber gleich?
- Ersteller Rends
- Erstellt am
duskstalker
Admiral
kann sein, dass es funktioniert. ich würde aber den treiber vorsichtshalber neu installieren.
also deinstallieren -> pc ausschalten -> neue gpu rein -> einschalten & treiber neu installieren.
also deinstallieren -> pc ausschalten -> neue gpu rein -> einschalten & treiber neu installieren.
Strikerking
Lt. Commander
Also wenn ich meine Grafikkarte Wechsel Deinstalliere ich den Grafiktreiber.
Danach PC herunterfahren alte Graka raus, neue Graka rein, PC wider einschalten und Grafiktreiber installieren.
Danach PC herunterfahren alte Graka raus, neue Graka rein, PC wider einschalten und Grafiktreiber installieren.
Theoretisch sollte es funktionieren, aber die Praxis sieht anders aus. Ich war auch überrascht, als ich mein Crossfire-System (2 x R9 290) durch eine Vega 56 abgelöst habe: Da ging nach dem Einbau nix mehr... ich musste den Treiber neu installieren. Das hätte ich so nicht erwartet, zumindest, solange man innerhalb eines GPU-Herstellers die Karte wechselt und der Treiber recht frisch ist.
maxxbln
Lieutenant
Strikerking schrieb:Also wenn ich meine Grafikkarte Wechsel Deinstalliere ich den Grafiktreiber.
Wenn man beim gleichen Chiphersteller bleibt und den Treiber immer aktuell gehalten hat, dann ist das überhaupt nicht nötig. PC aus, alte Karte raus, neue Karte rein und es sollte direkt funktionieren.
maxxbln schrieb:Wenn man beim gleichen Chiphersteller bleibt und den Treiber immer aktuell gehalten hat, dann ist das überhaupt nicht nötig.
Dachte ich auch... bis mich die Realität eingeholt hat, siehe mein Posting #5 hier.
Strikerking
Lt. Commander
H3llF15H
Admiral
Mit Faulheit lässt dich dieser Thread aber nicht begründen...Rends schrieb:dachte ich könnt mal faul sein
maxxbln
Lieutenant
Strikerking schrieb:@maxxbln
Es sollte noch vieles einfach so gehen nur sieht die Realität meistens anders aus.
Wenn man es sauber macht erspart man sich eventuell den ärger wenn es dann nicht einfach so klappt.
Bei mir hats bisher immer so geklappt