Wechsel von S22 auf S23 , Google Drive zeigt Backup nur auf dem S22 an , Ordner ,,Sicherungen" fehlt auf S23 , Ratlos

Terzov97

Banned
Will mein Handy in ca 2 h verkaufen und kann meine WhatsApp Chats einfach nicht aufs neue übertragen.
Was mach ich denn da nun?

Das erste Bild ist das S22

Der Ordner fehlt aber beim zweiten Bild (s23)

Habe das Backup beim alten Handy gemacht , das neue zeigt mir nur ein 98 kbs Backup an indem nur meine WhatsappGruppen drin sind sobald ich mich beim neuen mit der selben Nummer registriere.

Anhänge

• Screenshot_20230815_133826_Gallery.jpg
    Screenshot_20230815_133826_Gallery.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20230815_133829_Gallery.jpg
    Screenshot_20230815_133829_Gallery.jpg
    909,1 KB · Aufrufe: 127
Wollte ganz normal über WhatsApp ein Google Drive Backup machen, genau wie es in dem Link beschrieben wird.
Habe ich vor 1 h auch so gemacht mit 0.91 gb

Anhänge

• Screenshot_20230815_135247_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230815_135247_WhatsApp.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 105
Hab bisher auch immer nur die Backup Funktion von WhatsApp genutzt, die über google drive läuft. Hat bisher immer problemlos geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terzov97
nur um sicher zu gehen: du nutzt bei beiden Handys den gleichen Google-Account? :)

• Gefällt mir
Terzov97 schrieb:
Was mach ich denn da nun?
In der App über Google Drive sichern. Du brauchst diesen Menüeintrag "Sicherungen" dafür nicht. Nur die App und das passende Google Konto.

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu und Terzov97
Terzov97 schrieb:
Wollte ganz normal über WhatsApp ein Google Drive Backup machen, genau wie es in dem Link beschrieben wird.
Und hast Du dann alles vom alten auf das neue mit SmartSwitch übertragen?

• Gefällt mir
Das ist klar, dafür sind ja die genannten Wege da. Wo hängst Du denn dort?

mach die sicherung mit dem s22 klassisch mit deiner sim karte - wenn sicherung durch ist - simkarte ins 23er stecken und über whatsapp die "autentifizierung durchmachen... dann sollte eigentlich whatsapp dich fragen, ob du die sicherung laden möchtest

• Gefällt mir
Reaktionen: blalaber und mindwarper
Nutzt du auch auf beiden Geräten die selbe Handynummer?

Deine Screenshots im ersten Beitrag sehen nach Google Drive App aus. Da unter Sicherungen siehst du aber NICHT die Sicherung, die im Screenshot aus deinem anderen Beitrag zu sehen ist.

Öffne einfach mal Whatsapp auf dem neuen Gerät während da auch die alte SIM-Karte drin steckt. Lass sich Whatsapp authentifizieren und stell dann das Backup wieder her.

Für mich sieht das so aus als hättest du das Wiederherstellen bisher noch gar nicht versucht. Du suchst hier einen Fehler, wo noch gar keiner aufgetreten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
kamanu schrieb:
Öffne einfach mal Whatsapp auf dem neuen Gerät während da auch die alte SIM-Karte drin steckt. Lass sich Whatsapp authentifizieren und stell dann das Backup wieder her.
Whatsapp neu installieren und dort das vorhandene Backup übernehmen lassen, fertig.

Danke an alle , seit 2023 bietet WhatsApp ja ,,Chats übertragen an" , musste also nur einen qr Code scannen und habe die chats nun aufm s23.
Der ganze Kram mit Drive ist endlich überflüssig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Terzov97 schrieb:
Der ganze Kram mit Drive ist endlich überflüssig.
Der ganze Kram in Drive ist genau derselbe Kram, der sich bereits als Backup auf deinem Speicher befindet. Er wird von dort 1:1 auf Drive zusätzlich gespeichert.

Zurück
Oben