Wechsel von Sennheiser PC 161 sinnvoll?

FR4G_o_MasTer

Ensign
Guten Morgen und nen schicken 3. Advent gewünscht.

Wie im Titel beschrieben, überlege ich mir einen neuen Kopfhörer zuzulegen.
Ich war soweit eigentlich zufrieden mit dem Sennheiser. ABER
In letzter Zeit kann ich keine Musik mehr hören (bisschen lauter) ohne das meine Süße sich aufregt =)
Das hatte ich beim Kauf, vor ca nem Jahr nicht bedacht. Nun will ich mir eigentlich ganz gerne
folgendes zulegen akg k519
Von der Preisklasse her spricht es mich sehr an. Klar liegt es nicht wirklich über dem Preis des Sennheisers, aber der Test macht Lust auf mehr.

Nun zu euch: Lohnt der Umstieg?
Das Sennheiser hat mir einfach bisschen wenig Bass, und wie gesagt, es schallt doch zu stark nach außen.

Lg FR4G_o

Also gegen AKG ist nichts einzuwenden das sind mit Abstand die besten die man für Geld bekommen kann, nur sehe ich in deiner Sig keine Soundkarte also schließe ich darrauf das du onboard Sound nutzt?
Also der unterschied zwischen Onboard Sound und Sound einer Soundkarte ist bei Musik gewaltig vllt. würde ich mir überlegen erst eine Soundkarte zu kaufen und mir dann ein AKG zu hohln denn ohen vernünftige Soundkarte kann man die Dinger nicht ausreizen wie ich finde.
Aber für 70€ kannst du mit dem Ding auf gar keinen Fall was falsch machen, hatte es auch ne Zeitlang bin dann aber auf die görßere Serie umgestiegen.

Wenn du den kaufen willst dann bitte nicht das billige silberne das zu teuer verkauft wird.

Ps. die test von Area-dvd machen immer Lust auf mehr auch wenn das Produkt schlecht ist ;)

Der letzte Kommentar hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen.
Getestet ist ja der in Silber, ich entnehme dem letzen Kommentar, dass es den KH auch in schwarz gibt. Technisch gibts doch aber keine Unterschiede. Und im Internet gibts den ja eh nicht, da MM exklusiv. Oder irre ich mich da?
Ergänzung ()

Ich habe gerade mal ein wenig die Daten der beiden Probanden verglichen.
Bei der Impedanz sind sich beide gleich 32 Ohm. Der Kennschalldruckpegel ist beim AKG mit 115 db/V um 3 niedriger als beim Sennheiser (118 db/V) und dann noch der angegebene Frequenzgang, welcher mich stutzig macht. Beim AKG 24Hz-24000Hz und beim Sennheiser sogar 15Hz-23000Hz. Rein von den Daten her, müsste der Sennheiser doch den stärkeren Bass bringen oder?

Ich habe von den ganzen Daten auch keine Ahnung, weiß nur das 15 Hz tiefer sind als 24 Hz. Ob das jetzt mit der Dynamik des Basses zusammenhängt oder nicht, weiß ich allerdings nicht.

Ich hoffe Ihr bringt mir da noch ein wenig kKlarheit.

Vielen Dank

Zurück
Oben