Wechsel von Sparkasse zur Commerzbank?

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Hallo liebes CompuerBse-Forum,

ich habe mein Girokonto im Moment bei der Sparkasse und zahle alle 3 Monate ca. 25 Euro an Gebühren.

Nun bin ich am überlegen zur Commerzank zu wechseln, da die Commerzbankmein kostenloses Girokonto anbietet, wenn man mehr als 1200 Euro monatlich an Geldeingang hat, und dies habe ich.

Ist jemand schon von der Sparkasse zur Commerzank gewechselt, und kann seine Erfahrung erzählen?

Oder sind es die 25 Euro alle 3 Monate für die Sparkasse Wert?

Liebe Grüße,
FlyestAngel

keine Bank arbeitet umsonst.
Daher mal schauen wie es sich mit den anderen Details verhält?
Commerzbank hat ja eher einen schlechten Ruf, kann sein das die auf diese Weise um jeden Preis erstmal wieder Kunden gewinnen wollen!?!

25,00 € Gebühren pro Vierteljahr halte ich allerdings auch für extrem viel - ich liege da bei <10 € bei meiner Sparkasse!

Die Sparkasse bietet ja auch verschiedene Kontoführungsvarianten an, evtl. hilft bei Dir schon ein Wechsel zu einer anderen Buchungsmethode - Stichwort online / offline Konto

Ich habe meins auch bei der Sparkasse (sehr dichtes Filialnetz) und habe es seit Jahren als Onlinekonto für 1,99€/M. Nur deswegen würde ich nicht umziehen.

Es gibt kostenlose Girokonten, deswegen versteh ich nicht, wieso manche für die gleiche Leistung Geld zahlen (wollen).

Ich würde nicht direkt zur Commerzbank wechseln, sondern eher zu Comdirect.

Wenn du auf die Sparkasse wertlegst, kann ich dir die Sparkasse Holstein empfehlen.
Kontoführung kostenlos und ein sehr netter Support.
Die nehmen auch gebietsfremde Kunden via Postident.

Ansonsten empfehle ich eine der guten Onlinebanken, wie z.B. die Diba, wo ich mein Konto habe.

Die Commerzbank kommt bei mir so lala an.
Oma hat da ein Konto und ist ganz zufrieden.
Das Fillialteam ist aber komplett inkompetent.

Heute noch Kontoführungsgebühren zahlen ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Klingt gut!

DKB, ING-DiBa und Comdirect scheinen auch gut zu sein... die Auswahl scheint gar nicht so einfach zu sein.

ich würde immer bei der Sparkasse bleiben, da es an jeder 2. Ecke eine Filiale gibt und Ansprechpartner, i.d.R auch kompetente.

Bin auch bei der Spasskasse. Habe auf Online Konot umgestellt. Ist weitaus günstiger. Einziges manko, ich kann keine Kontoauszüge mehr am Automaten hohlen. Das ist aber egal. Würde mal mit der Spasskasse reden evt. bieten die dir auch ein Kostenloses Konto an oder wechsel auf Online Konto.

cartridge_case schrieb:
@Arwin Eh: ich brauche keine ansprechpartner und kann an jedem automaten geld abheben ;)

Da wird es dann, im Fall der Fälle, auch unmöglich mit Bar-Einzahlungen, Cheques, usw...alles das wozu Personal nötig ist und nicht Online geht.

Dran denken falls doch mal relevant (werdend). ;)

FlyestAngel schrieb:
Klingt gut!

DKB, ING-DiBa und Comdirect scheinen auch gut zu sein... die Auswahl scheint gar nicht so einfach zu sein.

Schau doch welche von denen mehr Geldautomaten in deiner Nähe haben oder auf Extras wie kostenlose Kreditkarte etc.
Ich bin mit der comdirect sehr zufrieden, bei einem Girokonto brauche ich auch keine Fillialberatung.

Bei der Sparkasse Holstein kann man gratis an jeder deutschen Sparkasse einzahlen und abheben.
Zudem ist die Kontoführung gratis. Würde ich jederzeit empfehlen.

Alternativ die 1822direkt, das ist die Onlinebank der Frankfurter Sparkasse. Da ist der Support aber nicht so gut, wie in Holstein ;)

Bargeldeinzahlungen sind das einzige Problem, dass es bei Direktbanken gibt. Checks kannst du einfach postalisch einsenden.

Es gibt heute mehr als genug Direktbanken mit kostenlosen Girokonten und kostenloser VISA-Karte, mit der man an nahezu jedem Automaten im Euro-Raum kostenlos Geld abheben kann. Es ist mir daher immer wieder unbegreiflich, warum viele für ihr Girokonto überhaupt noch freiwillig etwas bezahlen.

Das mit der Visakarte wird aber bei einigen Sparkassen zunehmend zum Problem.
Die steigen aus dem Visaverbund aus und akzeptieren keine Visakarten mehr.

Daher der Vorteil der Sparkasse Holstein mit der kostenlosen Sparkassencard.

Mit der Sparda habe ich inzwischen geteilte Erfahrungen gemacht.
Als Student der dort jahrelang ein Girokonto hat, wurde mir plötzlich unangekündigt mein Dispo gestrichen.

Aufgefallen an einer Rücklastschrift an Vodafone wegen 2ct.
Gebühren: 15€.

Kam nicht so gut an...

Nutze das Konto nur noch zum Sparen.
2,5% sind immer noch gut.

Habe mich entscheiden, werde wohl zur ING-DiBa wechseln.

Vorteile die ich sehe:
- Fast überall mit der Visa Karte Geld abheben.
- Zahlungen mit der Kreditkarte werden innerhalb 2-3 Tagen abgezogen und nicht nur 1x im Monat.
- Habe gestern mit Comdirect, DKB und ING-DiBa telefoniert, hatte bei ING-DiBa sofort einen Mitarbeiter am telefon der auch sehr freundlich war.

Ich würde dich gerne werben, da hast du keine Nachteile von und ich als Student bekomme ein kleines Zubrot.
​Ich schicke dir mal eine PM.

Zurück
Oben