Wechsel von Versatel zu UnityMedia ?!

I30R6

Ensign
Nabend zusammen,

ich bin noch bis zum 31.03.2011 bei Versatel .
Mein Anschluss sieht folgendermaßen aus : ISDN,6000er Leitung , Fastpath Plus,Telefon-und Internetflat , 6 MSN Nummern (weil beim Wechsel vor 2 Jahren von TKom zu Versatel)was schief gelaufen ist) = 32-33 Euro monatlich.

Nun bin ich am überlegen ob ich zu UnityMedia 3Play wechsel :

+32000er Leitung
+30€ inkl. Telefonplus
+neue Telefonanlage

-nur noch 3 MSN Nummern
-gebundenen an die HW von UnityMedia
-nach der Vertragslaufzeit : 35€

ob sich das lohnt .. mein Vorhaben , schnelle Internetanbindung , neue HW (besonders Telefonanlage) und 2 Telefonleitungen.

Ich nutze eine halt privat (Freunde,Familie) und eine andere Leitung teilweise Fax und Öffentlichkeit.

I30R6

Die zwei Leitungen hast du ja jetzt auch. Sofern du auch nicht im Telefonica-Einzugsgebiet wohnst, ist das auch noch eine echte Telefonleitung, die nicht wie beim Kabelnetz über VoIP realisiert wird. Sprachqualität & Ausfallsicherheit sind hier nicht zu vergessen!
Eine TK-Anlage in Form einer Fritzbox 7170 (oder evtl. einer billigeren Versatelbox) könntest du Versatel evtl. abquatschen (wenn du bereits gekündigt hast, wird bald Zeit!) und dich das WinBack-Team kontaktiert.
Aber nur wegen einer Telefonanlage würde ich nicht den Anbieter wechseln ;)

Unbestritten ist natürlich der Bandbreitenvorteil. Da musst du schauen was du für Prioritäten hast.

t-6 schrieb:
Die zwei Leitungen hast du ja jetzt auch. Sofern du auch nicht im Telefonica-Einzugsgebiet wohnst, ist das auch noch eine echte Telefonleitung, die nicht wie beim Kabelnetz über VoIP realisiert wird. Sprachqualität & Ausfallsicherheit sind hier nicht zu vergessen!
Eine TK-Anlage in Form einer Fritzbox 7170 (oder evtl. einer billigeren Versatelbox) könntest du Versatel evtl. abquatschen (wenn du bereits gekündigt hast, wird bald Zeit!) und dich das WinBack-Team kontaktiert.
Aber nur wegen einer Telefonanlage würde ich nicht den Anbieter wechseln ;)

Unbestritten ist natürlich der Bandbreitenvorteil. Da musst du schauen was du für Prioritäten hast.

Nabend und danke für die Antwort .. hat mich schon gewundert, ne Menge hits und keine Antwort ..

ja mit Telefonica aka VoIP Gedöns habe ich hier nix am Hut .. wohne ja direkt in einem Vorort von Dortmund und die Vermittlung(HVT)habe ich um die Ecke somit auch ne 0-Leitung (kein KVZ dazwischen) .

Eine neue Telefonanlage auch halt wegen den Funktionen wie unerwünschte Rufnummern einfach ins Leere gehen lassen,wäre sehr praktisch :D . Mir würrde auch ne 16000er Leitung reichen nur halt weniger zahlen und vorallem KEIN VoIP.

I30R6

Zurück
Oben