Wechsel von WLAN zu LTE/5G klappt oft nicht

Yoshi1982

Commander
Hallo, ich habe ein iPhone und ein Problem hat sich rausgestellt. Wenn ich jetzt von zuhause im WLAN das Haus verlasse und z.B. auf Arbeit bin, dann kommt es immer wieder vor, dass ich keinen Empfang habe, also das Internet funktioniert gar nicht. Es wird 5G angezeigt und 3-4 Balken, aber es kommen keine WhatsApp Nachrichten an und Apps funktionieren nicht, die halt eine Internetverbindung brauchen.

Wenn ich das Handy dann neustarte, dann läuft alles perfekt und ohne Ausfälle.

Das kann ich mir nun gar nicht erklären. Hat jemand eine kluge Idee? Was kann das sein? Ich meine das Telefon müsste es doch selber schnallen und umschalten.

Erklär Apple Dein Problem.
Und Du kannst Du einen vollen Reset des Gerätes machen.

na hoffentlich waren die anderen 29.714 Beiträge von dir nicht genauso nutzlos. Geh bitte weg aus meinem Thread

So kann man sich jegliche weitere Antwort sparen. Beide Methoden können zur Lösung Beitragen, du kanzelst ihn mit nutzlos ab, Glückwunsch zum Unsympathen des Monats.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, bendonsky und azereus
Yoshi1982 schrieb:
na hoffentlich waren die anderen 29.714 Beiträge von dir nicht genauso nutzlos.
Kannst gern drin Nachlesen.
Yoshi1982 schrieb:
Geh bitte weg aus meinem Thread
Es gibt kein Besitzrecht an Krams der öffentlich gepostet ist.

Anyway
Als Besitzer von mehreren Apple Geräten hab ich Dir die für Dich einfachste Herangehensweise getippt.

Seh schon. Nix Backup, Nix iCloud.
Egal. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky
Lord Gammlig schrieb:
So kann man sich jegliche weitere Antwort sparen. Beide Methoden können zur Lösung Beitragen, du kanzelst ihn mit nutzlos ab, Glückwunsch zum Unsympathen des Monats.
Das Telefon ist doch erst 4 Wochen alt. Keins, was ich jetzt 2-3 Jahre runtergewirtschaftet habe. Ein Reset ist da keine Lösung. Ich bin eher davon ausgegangen, dass ich ggf. eine Einstellung falsch habe, oder sowas mal jemandem untergekommen ist und daher bekannt ist. Scheint ja nicht der Fall zu sein, bis jetzt zumindest. Mal sehen, ob noch eine Idee dazu kommt.

Deswegen mach Dich zu Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig, bendonsky und 00Julius
Yoshi1982 schrieb:
Das Telefon ist doch erst 4 Wochen alt.
Das wäre eine Info für den Startpost gewesen.

Und dann erst Recht folgenden Rat beherzigen:
BFF schrieb:
Erklär Apple Dein Problem.

Ich habe die Apple-Mitarbeiter beim Abholen meines 16 Pro als äußerst hilfsbereit empfunden. Also mal beim Apple-Support nachfragen. Die wissen am besten, ob es ein Hardwaredefekt sein kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig, knoxxi und BFF
Seit doch mal entspannt.
Ab und zu habe ich das auch, wenn im Betrieb auch wlan ist und einmal eingeloggt warst aber du keinen Zugang mehr zum wlan hast (kein Internetzugang) weil wahrscheinlich die Funktion (anonym an wlan/Tracking der ip Adresse verhindern) eingeschaltet ist.

Dann müsste ich das auch haben. Eigentlich ständig. Weil die Funktion ist ja an per default.
Ich hüpfe hier durch WLAN, 5G, LTE ohne diese Probleme. Allerdings ist auf meinem TatschFone nicht viel was sich an Daten klammert und alle App dürfte über Provider Daten machen.

Zuletzt bearbeitet:
macht meins auch, es dauert immer etwas bis umgeschaltet wird. Wenn es schnell gehen soll mach ich Wlan einfach aus oder an, je nachdem was ich gerade brauche, dann funktioniert das sofort. Ich schätze das ist ein Softwarefehler der demnächst behoben wird...

Zurück
Oben