Wechsel zum Macbook vom Windows GamePC...

Nikwalter

Lt. Junior Grade
Tach!
Moin!
Überlege mir grad ob ich als windows nutzer zu apple wechseln soll..
Würde mich für ein 13'' macbook mit ddr3 und der geforce 9400 interessiern.
Hab paar anfängerfragen, und zwar, kann ich bei dem ding einfach so hardware wechseln?Ohne schwere schraubarbeit oder so und ohne garantiepfutsch?
HDD, Ram, Akku; ??
Ist der umstieg schwer und lohnt er sich??
Ich möchte ein schnelles system, und irgendwas spielen können damit.
Mein büdget ist sehr knapp (max 700) euro, wäre auch mit nem gebrauchten glücklich.. Würde von zeit zu zeit die hardware aufstocken, wenn ich für das geld einen mit kleiner platte und wenig ram finden würde..Hat zufällig einer lust mir seinen zu verkaufen??
Also was meint ihr??
Ähm, es ist doch möglich vista oder win 7 drauf laufen zu lassen, als sec betriebssystem oder?? Wie geht das genau, hat apple eine soft dazu oder muss man da partitionieren wie n wilder??
Bitte haut mich nicht, hab bis montag zeit mir n laptop zu kaufen, ob apple oder pc, keine zeit sich durchzulesen...
Mfg Nikwalter
und danke für eure antworten...

schrauben, spielen, aufrüsten, knappes budget -> das klingt alles mehr nach Windows.

ob es sich für dich lohnt, kannst am ende auch nur du entscheiden. XP/Vista/Win 7 laufen auf einen akt. MB ohne probleme per Boot Camp.

schau dir mal die GamingPC FAQ an. Da wirst du vermutlich eher was passendes für dich finden.

Schrauben und aufrüsten ist bei Notebook kaum möglich. Davon ist auch das MBP nicht ausgenommen. Desweiteren bekommst du das von dir genannte Book imo kauf für 700€, einen passablen Windows PC dagegen schon (oder wenn es mobil sein muss ein entsprechendes Notebook)

Also wenn man nicht viel unterwegs ist lohnt ein Notebook nicht, dann hol die lieber einen Desktop PC, da hast Du wesentlich mehr von. Wenn man es Beruflich braucht ist sowas Sinnvoll, aber selten für einen Homeuser.

Es sei denn man kann sich beides Leisten. :p

Zuletzt bearbeitet:
Wieso den teuren Apfel kaufen, wenn am Ende wieder mit Windows gezockt werden soll.. dann kannst auch einfach MacOS in ner VM unter Windows laufen lassen ;-)

Solange du keinen Vorteil aus MacOS ziehst (wirds wohl einige geben) ist es doch recht unsinnig umzusteigen.

JP-M schrieb:
Wieso den teuren Apfel kaufen, wenn am Ende wieder mit Windows gezockt werden soll.. dann kannst auch einfach MacOS in ner VM unter Windows laufen lassen ;-)

Und wie soll das funktionieren? Die einzige Möglichkeit, OSX zu emulieren, ist unter OSX. Oder gibts da jetzt auch schon so halbgare Lösungen wie die üblichen hackint0sh Distributionen?

Hi,
ich würd dich auch empfehlen beim Desktop PC zu bleiben.
Ich hab mir grade ein MacBook 13" Alu gekauft(750€ 4 Monate alt und ohne Gebrauchsspuren) werde das aber hauptsächlich fürs Arbeiten im Studium benutzen.
Meinen Desktop Pc will ich trotzdem nicht missen, vor allem fürs Spielen. Für den Mac bekommt man 1. schlechter Spiele als für Windows und 2. ist es zwar möglich Windows auf dem Mac zu installieren aber warum sollte man sich dann nen Mac kaufen wenn man eh fast nur das Windows nutzt da man spielen will.
Außerdem ist das aufrüsten, wie hier schon erwähnt, um einiges einfacher und günstiger. Und auch der Anschaffungspreis ist geringer, für 700€ bekommst du schon nen guten GamerPC der gefühlte 20 mal besser zum zocken ist als das Apfel Buch.

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ich habe daheim einen Desktop-pc und für unterwegs und die FH das kleine MBP. Ich möchte es nicht mehr missen, aber zocken dadrauf is nicht spassig. Zum einen wird es unfassbar heiss, zum anderen is die Performance im per Parallels emulierten Windows nicht mit einem nativen WindowsPC zu vergleichen.
Das Macbook spielt dann sein Potential aus wenn du wirklich mobil sein willst. Die Vorteile von MAC OSX liegen ausserdem im Office-Bereich und überhaupt nicht im Zocken.

Willst du also zocken, bleib beim Desktop. Suchst du was mobiles, gibt es, meiner Meinung nach, kaum besseres als ein Macbook.

Zum Wechsel der HW: Festplatte und Ram lassen sich beim ALU-Modell sehr leicht wechseln. Der Rest is im Prinzip unmöglich zu Wechseln. Dafür wurde das Notebook nicht gebaut.

Sers,
mighty

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wegen Spiele zum Mac umsteigst dann machste einen Riesen Fehler.Zwar kann man zoggen aber eben nicht wie beim Windows PC s oder Laptops.Denn um die Preis kriegste ein doppelt schnelleren Windows Laptops.

Aber falls du vorhast mit Mac auch zum Arbeiten,wie Video-Foto-Musik-Page usw.dann kann ich dir nur Mac raten.Aber rein zum Gamen ist Mac mitsicherheit nicht ausgelegt.

Und ein um 700 € zu finden ist eher schwer denn die kosten schon mehr.Kommt drauf an wie Alt das gerät natürlich ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
der einzige mac, der echt - auch im vergleich zur konkurrenz - zum spielen taugt ist das iphone .... nen macbook (pro) oder ein imac sind zum spielen denkbar ungeeignet. wenn man ohnehin einen mac hat und mit WoW in sachen spiele komplett versorgt ist, der kann sich freuen. WoW läuft nach aussage eines guten freundes von mir ganz hervorragend selbst auf den weissen macbooks und hat zudem noch 1-2 goodies, die die windowsversionen nicht haben.

@Zhan ..WoW läuft nach aussage eines guten freundes von mir ganz hervorragend selbst auf den weissen macbooks und hat zudem noch 1-2 goodies, die die windowsversionen nicht haben.

Ja,das kann ich bestätigen,den nähmlich,ich Spiel hauptsächlich nur WoW,Warcraft 3 und Diablo,die laufen Tadellos,aber wenn man die 2 Graka auch Aktiviert dann wird es unangenehm laut,sogar sehr,der Lüfter dreht nähmlich extrem auf.Sonst Shooter mäsige Games kann man bei Mac Vergessen,bzw. zumindest aufm Macbook

Mfg

Hat sich alles erledigt, hab mir ein FSC SA 3650 mit GrafikBooster gekauft, klein, kompakt und spieletauglich...

Nadann viel Spas wünsch ich dir...

Zurück
Oben