Wecken iRadio Cube

uweph

Newbie
Hallo,
habe jetzt ein iRadio Cube, weil es eines der wenigen Internetradios mit vernünftiger Weckfunktion und einer Snooze-Taste ist.

Allerdings scheint es so zu sein, dass das Ausschalten des Weckers (also wenn ich denn nun endlich aufstehe) nur über die Fernbedienung geht. Sämtliche Knöpfe am Gerät inkl. Snooze-Taste funktionieren als Snooze-Taste :(

Einen der Knöpfe könnte man doch dafür reservieren, den Wecker bis zum nächsten Morgen auszuschalten, damit man nicht immer nach der Fernbedienung suchen muss.

Oder habe ich etwas übersehen?

Kann man sich so etwas für die nächste Firmware wünschen und ist dies hier der richtige Ort dafür?

Ich zitiere aus dem Handbuch:
NOXON iRadio Cube Handbuch, Seite 37
Sobald der Wecker aktiviert wird, geht das iRadio vom vorherigen
Zustand in den Weckmodus, der in etwa wie links abgebildet aussieht.
Je nach Einstellung im Setupmenü und ihrer Firmware-Version
erscheint der Weckbildschirm übrigens in voller Leuchtstärke oder
etwas abgedunkelt (s.S. 23). Sie haben nun zwei Möglichkeiten: Aufstehen,
oder Weiterschlafen! Die Deaktivierung des Weckers funktioniert
nur über die Stopp-Taste. Durch Druck auf alle übrigen Tasten
am Gerät schicken Sie den iRadio noch einmal mit ins Reich der
Träume, wobei die Weckanzeige so lange aktiv bleibt, bis Sie den
Wecker final deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet: (Code zu Quote tags geändert)
Danke, aber die Passage kannte ich schon!

Ich kann es aber einfach nicht glauben, dass ein Gerät mit Snooze-Taste auf diese Weise funktioniert. Nichtmal mit der Ausschalt-Taste kann ich den Wecker ausschalten. Und jeden Morgen nach der Fernbedienung zu angeln, obwohl das Gerät viele Knöpfe hat, macht auch nicht wirklich Spaß!

Echt dämliche Eigenschaft eines ansonsten guten Gerätes. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich bei meinem Sangean geblieben.

Die neueste.

Aber es scheint ja kein Bug, sondern eine (nicht besonders durchdachte) Funktion zu sein.

Wenn ich am Gerät das Update starte, erzählt es mir, ich hätte schon die aktuelle Version.

Aber wieso neue Firmware? Gibt es denn da eine Änderung bzgl. des Wecker-Ausschalten-Konzepts?

Die neueste Version für den Cube findest du hier. Damit habe ich seit Mai keine Ausfälle mehr beim Wecker erlebt. Allerdings beschränkt sich meine Erfahrung auf den "NOXON 2 radio for iPod" und ist nicht unbedingt übertragbar. Was du auf jeden Fall meiden solltest ist der Wecker 2 und der Sleep Timer.

Gruß t34

Hallo uweph,

ich kann die Aussagen von t34 für meinen Cube nur bestätigen. Eine Veränderung beim Ausschalten gibt es aber noch nicht. Ich brauche sie auch nicht, da ich beim Aufstehen weiter Radio hören will und wenn die Stunde um ist und das Radio aus geht muss ich Fahren.

Das laden der aktuellen Beta Version sollte über das WEB-Interface vom NOXON erfolgen!

Zurück
Oben