Weclhes auto radio mit Sub ausgang

L

LudwigM

Gast
Hallo,
würde mir gern zu meinem sub ein passendes radio mit subausgang aussuchen,
nur weis ich nicht welches, da man oft keine unterschiede erkennt,
dachte da so weitläufig an folgende modelle
http://geizhals.de/alpine-cde-183bt-a1055123.html
http://geizhals.de/alpine-cde-185bt-a1055151.html
http://geizhals.de/pioneer-deh-4700bt-rot-a1175938.html
http://geizhals.de/sony-mex-n5000bt-a1057849.html
wichtig wäre mir ne gute interne endstufe da ich keine externe für die front ls besitze.
bluetooth haben se bestimmt eh alle ohne aptX?
und musik wird eigentlich nur über front usb gehört.
Radio selten
 
Also von den rausgesuchten wenn dann ein Alpine die haben den besten internen amp, wobei auch andere genug leistung für die normalen boxen haben, ich hab bis jetzt immer Kenwood gehabt und die liefen alle problemlos und kann ich auch empfehlen. Sony ist eher mittelmaß was Radios angeht, Pioneer ist auch noch in ordnung.
 
bin auch für andere vorschläge offen, und ja mein jetziges pioneer klirrt ab 50% lautstärke ziemlich
 
Nimm eins von Alpine damit macht man nie was verkehrt.

Gute interne "Endstufe" wirst nicht finden, was aber bei originalen Lautsprecher eh halb so wild ist.
Wenn du keine originalen mehr drin hast sondern schon in den Türen was nachgerüstet hast, kommt man fast gar nicht mehr um eine extra Endstufe herum.

Die beiden von dir geposteten Alpines haben nur 2 Vorverstärker sprich 1 Cinch Anschluss.
 
habe hinten originale und vorne eton mit besonders hohen wirkungsgrad, da vom vorbesitzer die orignalen entfernt wurden..
und die haben doch vorverstärker 2 mal und noch subwoofer anschluss oder?
Ergänzung ()

scheint laut anleitung sogar 2*2chinch für endstufe haben 1*2Chinch für subwoofer, zumindest das teuerste
 
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage? Hätte noch ein Sony mit SUB Ausgang, das leider nicht mehr in meinen Wagen passt. Von deinen verlinkten haben übrigens alle den von dir benötigten Vorverstärkerausgang für einen Subwoofer.

Wie ist denn dein jetziger Sub angeschlossen? Ist das ein aktiv Sub, oder hast du einen Verstärker mit High Level Input?
 
Ach wenn ich mich nicht immer auf die Angaben von Geizhals verlassen würde, sieht man schnell das beide Alpines sogar 3xChinch haben sollen.

Die Radios sind meist zu schwach für nachrüst Lautsprecher vor allem Eton ist eine sau geile Firma und wenn man Lautsprecher mit Leistung und ohne Dämmung hat, hören sich alle Lautsprecher scheiße an.
 
Das kann schon gut sein, mein Kenwood hat auch 6 Chinch, 2 für Vorne 2 für Hinten und 2 fürn Sub ;)

Was hast du denn für eine Endstufe für den Sub, wenn das ne 4 Kanal ist kannste da ja noch die boxen von vorne mit anschließen, und die hinten einfach weglassen, musik wird eh nur in stereo aufgenommen und abgespielt, wenn du gescheite boxen vorne hast dann braucht man hinten keine ;)

Hab einen Verstärker von Eton, absolut geiles Gerät, ist wirklich eine der besten Marken für Car Hifi
 
Nimm Alpine ist von dem Schrott noch das "Besdte". Radios auch nur mit halbwegs vernünftiger Endstufe gibt es nicht, die klingen alle nach Müll und haben alle max. 4x5Watt rms.
Wenn man also ein wenig Klang haben will unbedingt ne richtige Endstufe dranhängen. Kostet ja auch nicht die Welt.
Aber viel wichtiger ist für LS stabiler Einbau und wenigstens ein bisschen Dämmung am Einbauplatz. Das macht schon einen riesen Unterschied, glaubt man kaum.
 
Da hat venom nicht unrecht, aber wer eton verbaut wird das sicher richtig gemacht haben, ansonsten wäre wohl eher hifonics Mist verbaut worden :D
 
der sub ist am chinchausgang für rear LS angeschlossen, da das radio nur die hat, und des heist wenn ich die hinteren ls abdrehe geht auch der sub aus, der sub ist ein aktiv modell von eton..
gedaämmt ist leider nichts, habe nur die LS abdapterringe großflächig mit heiskleber stabilisiert da die gekaufte spachtelmasse leider kaputt war...
Ergänzung ()

und mit saumstoff dämmen ging nicht da sonder das fenster nicht mehr aufgeht
 
Naja wenn er die billigsten Eton Tröten drin hat aus dem OEM oder Einsteigerbereich sind die auch nicht besser als Hifonics.
Mal ganz davon abgesehen bin ich schon seit Jahren dabei und ich hab Sachen gesehen die glaubt man nicht. Z.B ne 10000€ Anlage aber keine Dämmung im Auto. 5000W rms am Bass aber nur 1F Pufferkondensator, nix mit Zusatzbatterie und grörerer Lichtmaschine.
2000€ Handselektierte Lautsprecher auf die Hutablage geschraubt usw, usw. Also nur weil einer nen bisschen Geld ausgibt hat das noch lange nichts zu heißen.

@Dämmung
mit Schaumstoff dämmt man auch nicht. Sondern mit Bitumenmatten, die großflächig auf die Türbleche aufbringen damit die gesammte Tür etwas steifer wird und weniger schwingen kann.
Die LS sollte man auf Metall oder Rotgussringen montieren als ersatz für die Originalhalterung. Macht dir jeder professionelle Car-Hifi Händler.

Zum Sub, wenn du eine 4-Kanal Endstufe kaufst, dann nimmst du die 2 Front Kanäle für die LS und die 2 Rear Kanäle (gebrückt) für nen passiven Sub. Ist die billigste Version.
 
ich hab die pow 130.2 von eton, also bllig waren die nicht.

und ja ich wollte die ls auf MDF holzanbringen nur dann haben sie leider nicht mehr gepasst deswegen musste ich die original adapterringe verwenden....
blöde ist halt das die ls bei mir auf der türpappe hängen und nicht am blech wie z.b. beim 206er peugeot meiner mum,
da haben wir hinten mit alten schaumstoff gedämmt und auf einmal klingen die ls total anders, viel mehr bass, nur vorne is auch wie bei mir weil man auch wegen der scheibe nichts rein machen konnte
 
wobei wenn ich weis welche au noch iwan so zeug reinkleben kann, aber erstmal halt radio
 
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