Weder DVI noch VGA zeigt Bild.

Luuuuu

Newbie
Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner sowie neuen Monitor (asus VS248HR) gekauft.
Beide haben sowohl VGA als auch DVI Anschluss.
Jedoch wird mir bei beiden 'DVI/ VGA no Signal' angezeigt wenn ich sie am Monitor auswähle.
Die Kabel sind auch neu.
Komischerweise funktioniert zumindest DVI wenn ich den Anschluss im mittleren Bereich des Rechners nutze.

Wenn noch irgendwelche Infos nötig sind teile ich sie gern mit.

Vielen dank schonmal!

Luuuuu schrieb:
Komischerweise funktioniert zumindest DVI wenn ich den Anschluss im mittleren Bereich des Rechners nutze.
Also hat der Rechner mehrere DVI-Anschlüsse?

Wenn mit "im mittleren Bereich" die Slotblenden gemeint sind, dann hat der Rechner eine Grafikkarte installiert, und die Anschlüsse auf der Hauptplatine sind deaktiviert. Das ist normal.

@Luuuuu

Hier mal ein Foto was gemeint ist.
Links die onboard Anschlüsse mit DVI und VGA und rechts eine verbaute Grafikkarte mit DVI.

board.jpg

Hast du's mal mit ausgebauter Grafikkarte und den Anschlüssen am Board versucht?

Old Knitterhemd schrieb:
NEUER Pc und NEUER Monitor und dann kommst du mit VGA und DVI?!

Was hast du da denn gekauft?

Genau das wird ihm jetzt weiter helfen ... SUPER!

Luuuuu schrieb:
Wenn noch irgendwelche Infos nötig sind teile ich sie gern mit.

welche Hardware hast du gekauft?

VGA gibt es bei aktueller Hardware nur noch bei Mainboards selbst, Grafikkarten haben schon lang kein VGA mehr.
und wenn man die onboard Grafikanschlüsse nutzen will, dann darf keine Grafikkarte drin stecken und es muss ne CPU mit Grafikeinheit verbaut sein

Frage ob die CPU überhaupt eine Onboard Grafikeinheit hat aber ohne irgendwelche Systemangaben wird das nix .Warum meinen die Fragesteller immer das man hellsehen könnte .

Dein Monitor hat auch einen HDMI Eingang .Besorge dir ein entsprechendes Kabel statt DVI oder ganz schlecht VGA zu nehmen .Letzteres wird von keiner aktuellen Graka mehr genutzt und DVI stirbt auch aus .Wenn du also eine IGPU hast mit DVI Am Motherboard und deine Graka weder DVI noch VGA anbietet dürfte es an der Graka ohne HDMI Kabel nix werden .
HDMI ist der Stecker ganz links der 3 Grafikanschlüsse .

Asus-VS248H-2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und willkommen im Forum.

Ja, ein paar Infos zu deinem Rechner wären ziemlich hillfreich, da es sehr viele Möglichkeiten der Kombination der Hardware gibt.
Als wichtigstes wäre welche CPU, Mainboard und Grafikkarte verbaut sind.

P.S.
Mich persönlich würde es auch interessieren, wo du das gekauft hast... könnte es evtl. Ebay gewesen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Dark-Silent schrieb:
Dein Monitor hat auch einen HDMI Eingang .Besorge dir ein entsprechendes Kabel statt DVI...

Welchen Vorteil soll HDMI gegenüber DVI bei diesem Monitor haben?

@TE
Ohne genaue Angaben was du gekauft hast wird es auch keine sinnvollen Antworten geben... - paar Hinweise hast du aber schon.

Welcher Vorteil ?? Wenn seine Graka kein DVI mehr haben sollte sollte sich deine Frage als was rausstellen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Vorteil wäre es aber auch dann nicht, eher eine Voraussetzung.
Einigen wir uns auf "wir wissen, dass wir nichts wissen"...

Luuuuu schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
@Robo32
Danke musste gerade herzhaft lachen über die humorige Haarspalterei und das meine ich im positiven Sinne :daumen: .Ok "wir wissen, dass wir nichts wissen" stimme ich dir uneingeschränkt zu .

Zurück
Oben