Weder LAN noch WLAN möglich

Jonny936

Cadet 1st Year
Hallo! Da ich mit Windows 7 einige Probleme hatte (siehe letzter Thread von mir) habe ich mich dazu bewegt Windows 10 zu installieren.
Super.
Jetzt sitze ich hier und meine Ethernet Verbindung klappt nicht, ich habe einfach kein Internet. Habe meine WLAN Antenne wieder angebracht und auch da funktioniert nicht, WLAN Verbindung ist da, jedoch steht da "Kein Internet, gesichert"

Vom Laptop über einen Stick die neusten Ethernet Treiber (ja, auch die richtigen) installiert - bringt nichts

Bin am verzweifeln und nur dezent angefressen, brauche dringend Hilfe!

MFG

Welches Mainboard / Laptop / Ethernet -Chiphersteller ?

Onboard-LAN ist im BIOS aktiviert (enabled)

Im Router / Modem sind die Zugangsdaten hinterlegt ?

Infos zum System und wie das Lankabel und wo es angeschlossen ist? Warum machst Du im letzten Thread nicht weiter, sollen wir nun alle Threads von Dir durchsuchen um evtl an Infos zu kommen?
Treiber von der Board-CD funktionieren nicht? Bild der Geräte mit Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Auf den Router kannst du zugreifen?
Was steht im "Netzwerk- und Freigabecenter"? - am besten wäre ein Bild

Da weder LAN, noch WLAN funktionieren, wird es eher an der Konfig in Windows liegen.

Tut mir Leid, musste in Rage gerade einen Thread zur Hilfe posten :(

Mainboard ist das AsRock B85M Pro 4

"Onboard-LAN ist im BIOS aktiviert (enabled)

Im Router / Modem sind die Zugangsdaten hinterleg"

Ethernet Kabel, keine Ahnung, eins aus dem Baumarkt... (hilfreich, ich weiß), jedenfalls hatte ich nie Probleme mit dem Lan Kabel unter Windwos 7 vor zwei Stunde noch, hat die 200Mbits super übertragen. Also Onboard Lan aktiv und Zugangsdaten im Router hinterlegt.

Treiber von der Board CD könnte ich mal ausprobieren, hab aber die neuen schon draufgezogen und es tut sich nichts (wie erwähnt)

Auf meinen Router kann ich nicht zugreifen (?), gebe meine IP im Browser ein und habe keine Verbindung, am Mac aktuell auch nicht, obwohl ich im Netz surfe :D

Netzwerk und Freigabecenter sagt mir an, dass ich zur Zeit mit keinem Netzwerk verbunden bin, obwohl ich eigentlich verbunden bin. IP Adresse wird mir aber nicht zugeteilt.

Geh in die Einstellungen "Netzwerk und Internet" (Weltkugel), wähle "Ethernet" und schalte mal den Modus um, sodass zugelassen wird das der Rechner im Netzwerk gefunden werden kann, evtl wird es nur blockiert weil es noch auf "Öffentliche Netzwerke" steht.

Anhänge

• Ethernet.png
    Ethernet.png
    24,7 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet: (Bild von W10-Einstellung eingefügt)
werkam schrieb:
Geh in die Einstellungen "Netzwerk und Internet" (Weltkugel), wähle "Ethernet" und schalte mal den Modus um, sodass zugelassen wird das der Rechner im Netzwerk gefunden werden kann, evtl wird es nur blockiert weil es noch auf "Öffentliche Netzwerke" steht.

Leider komme ich nicht mal dahin. Wenn ich Ethernet auswähle und dann auf die "Ethernet Verbindung" klicke, die sich "Kein Internet" nennt, dann habe ich praktisch eine Leere Seite mit dem Titel "Eigenschaften" und einen Knopf namens "Kopieren", der beim drücken einfach nur das Fenster schließt.

Fahr die Kiste runter und rauf - Resette den Router - dazwischen - was passiert?

Dann versuch ich mal mein Glück.

Router schon mal ausgeschaltet und wieder neu gestartet? Das war hier der Bringer.

Ansonsten, wie wurde das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt? Nur Upgrade oder auch mit dem media creation tool eine DVD gebrannt und anschließend ein Clean Install durchgeführt? Vor dem Upgrade Drittanbieter-Programme, insbesondere den Virenscanner, deinstalliert?

Ich würde erstmal dies abarbeiten. sollte das auch nichts bringen, sauber neu installieren.

Das liegt an den miserablen Treibern im Windows 10.
Also besorge dir den neuesten Treiber des Chipherstellers und versuche den zu installieren.
Oftmals funktioniert drüberinstallieren nicht, weil die Versionsnummern der Windows-10-Treiber höher sind.
Dann musst du zuerst den Win10-Treiber deinstallieren.

Neben den fehlerhaften Treibern gibt es auch noch Bugs im Netzwerk-Code:
https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/4ne983/hi_there_im_experiencing_network_failure_related/
https://answers.microsoft.com/en-us...g/5f54e033-9d49-4de0-bf23-576653641b20?auth=1
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-10/fix-network-connection-issues
http://www.sysprobs.com/fixed-windows-10-limited-connectivity-not-getting-ip-from-dhcp

Windows 10 ist ein so dermaßener Beta-Müll, wie man es noch nie gesehen hat.

Für die Reparatur benötigt man die Konsole mit wilden Befehlen.
Dabei gilt die Konsole doch eigentlich als Negativargument gegen Linux.

Zuletzt bearbeitet:
klaus_ue schrieb:
Dann versuch ich mal mein Glück.

Router schon mal ausgeschaltet und wieder neu gestartet? Das war hier der Bringer.

Ansonsten, wie wurde das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt? Nur Upgrade oder auch mit dem media creation tool eine DVD gebrannt und anschließend ein Clean Install durchgeführt? Vor dem Upgrade Drittanbieter-Programme, insbesondere den Virenscanner, deinstalliert?

Ich würde erstmal dies abarbeiten. sollte das auch nichts bringen, sauber neu installieren.

Ich kann den Fehler jetzt soweit einschränken, dass ich weder über WLAN, was ich ohnehin aber nicht nutzen würde, und über LAN eine aktive Verbindung habe. Soweit zu gut. Das Problem ist, ich bekomme einfach keine IP zugewiesen. cmd als Admin ausgeführt -> ipconfig eingegeben und es zeigt mir "Windows-IP-Konfiguration" an. Mehr nicht, keine IP's. Bei meinen Netzwerkverbindungen steht LAN-Verbindung aktiviert und Drahtlosnetzwerkverbindung Aktiviert, bei Rechtsklick -> Status aber jeweils bei IPv4-Konnektivität und IPv6-Konnektivität 'Nicht verbunden'.

Hoffe da kennt sich jemand besser aus und kann mir helfen, werde mal weiterhin nach einer Lösung finden!
Ergänzung ()

Bolko schrieb:
Das liegt an den miserablen Treibern im Windows 10.
Also besorge dir den neuesten Treiber des Chipherstellers und versuche den zu installieren.
Oftmals funktioniert drüberinstallieren nicht, weil die Versionsnummern der Windows-10-Treiber höher sind.
Dann musst du zuerst den Win10-Treiber deinstallieren.

Neben den fehlerhaften Treibern gibt es auch noch Bugs im Netzwerk-Code:
Winwows 10 ist ein so dermaßener Beta-Müll, wie man es noch nie gesehen hat.

Für die Reparatur benötigt man die Konsole mit wilden Befehlen.
Dabei gilt die Konsole doch eigentlich als Negativargument gegen Linux.

( 2) From admin command prompt: Type netsh winsock reset and press Enter. Type netsh int ip reset and press Enter. Type ipconfig /release and press Enter. Type ipconfig /renew and press Enter. Type ipconfig /flushdns and press Enter.
Restarted after each, did not fix the issue. ipconfig /renew never completed, even after letting it sit 15 minutes. )

Habe das gerade mal ausprobiert, bis zum Schritt "ipconfig /release and press Enter" alles gut, wenn ich das eingebe steht in der Konsole 'Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet'

Würde am besten nochmal eine Clean Install von Win 10 machen,könnte evt. Abhilfe schaffen.Danach am besten die Netzwerktreiber von der Asrock HP downloaden und sauber installieren.

Coalminer schrieb:
Würde am besten nochmal eine Clean Install von Win 10 machen,könnte evt. Abhilfe schaffen.Danach am besten die Netzwerktreiber von der Asrock HP downloaden und sauber installieren.

Also über Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung und dann "Diesen PC zurücksetzen"?

Ich bin sehr verwirrt. Plötzlich geht alles, aus welchem Grund auch immer O.o War gerade schon dabei die Programme die ich benötige aufzuschreiben und Windows clean zu installieren, als plötzlich das Internetz ging. Woran es lag weiß ich selbst nicht, habe mal die Firefall nicht nur Deaktiviert sondern auch Deinstalliert etc.

Jonny936 schrieb:
...habe mal die Firefall nicht nur Deaktiviert sondern auch Deinstalliert

Dazu sage ich nur Ups...

Zurück
Oben