Weg von der T-Com! Abwicklung bei 1&1 unverständlich!

byte56

Lt. Commander
Hey Leute, mein Vertrag Call&Surf Comfort Plus inkl. ISDN für 53,99€ läuft am 27.6.09 aus! Da technisch leider nichts anderes außer 1&1 hier möglich ist, bin ich gezwungen zu 1&1 zu wechseln. Leider ist der Vorgang zu 1&1 zu wechseln, sehr kompliziert!

Ich habe nun ein Komplettpaket für 29,99€ bestellt. Auch habe ich das Formular für die Rufnummerportierung unterschrieben und an 1&1 gefaxt. Nun möchte 1&1, dass ich meinen DSL-Tarif bei der T-Com kündige und somit ein reiner Telefonanschluss besteht. Sprich müsste ab dem 27.06.09 ein reiner ISDN-Anschluss bestehen.

Ich habe bei 1&1 für 29,99 dieses Paket ganz rechts in der Spalte bestellt http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEi...t.btn.weiter&linkType=btn&linkOrigin=DslStart, dort ist Analog beinhaltet. Mir kommt diese Prozedur sehr Spanisch vor. Kann jemand diesen Vorgang bestätigen?

Ich befürchte, dass ich ab dem 28.06. mit keinen DSL-Anschluss zu Hause sitze!

edit: hier sieht ihr das formular unter punkt 3 was ich meine! http://dsl.1und1.de/xml/order/Wechs...66B06F4F546.TC170b?__frame=_top&__lf=Einstieg

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise bedeutet doch das Protierungsformular, das du die Nummern mit zu 1&1 nimmst und keinen Telefonanschluss (analog) mehr benötigst. Warum dich 1&1 da um etwas bittet ist etwas komisch, weil die das normalerweise alles erledigen. hast du den 1&1 DSL HomeNet 6000 Tarif?
Telekom hast du schon selbst gekündigt?

Aber wenn du nur Telekom Leitungen vorm Haus hast dürftest du die Grundgebühr erstattet bekommen und im Vertrag müsste hinter dem Tarif ein "R" stehen.
1&1 versucht wenn möglich dich nur noch an sie selbst zu binden, sodasss du nur noch über NGN, also VoIP, telefonieren würdest.

Byte56 , leider hast du beim Ablauf nen Fehler gemacht. Erst Tarifwechsel bei T-Home , erst dann Produkt beauftragen.

Hey Leute, mein Vertrag Call&Surf Comfort Plus inkl. ISDN für 53,99€ läuft am 27.6.09 aus
Also meine eltern bekommen deinen Tarif nun fuer 34,50 ab Oktober ( vertragsverlängerung) müsstest du doch auch, preis ist ok :-) ist aber wohl keine antwort auf deine Frage.