Wegen monitor wechsel schlechte Performance

killam09

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):Intel i5 4690
  • Arbeitsspeicher (RAM):16gb ddr3
  • Mainboard:msi Military 3
  • Netzteil: 650watt
  • Gehäuse:?
  • Grafikkarte:gtx 750ti
  • HDD / SSD: 2tb hdd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):Aoc monitor AOC 24G2SU

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):seit dem ich mein monitor gewechselt habe bekomme ich die Performance nicht die ich normalerweise bekomme soll also mein alter Monitor hatte 1920x1080p mit 60hz der neue das gleiche nur mit 165hz . Ich hatte immer 180-200 fps mit niedrigen Einstellungen jetzt nur 70-90
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Ich habe mein PC zurücksetz aber hat nix gebracht.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Der funktioniert leider nicht aber man merkt das die Leistung schlechter ist

Den neuen Monitor hast du auch wieder an deiner Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board? Hat deine CPU überhaupt eine Grafikeinheit?

1670919984399.png

https://www.intel.de/content/www/de...r-6m-cache-up-to-3-90-ghz/specifications.html

Also er hat eine! Aber dein neuer Schirm hängt tatsächlich an deiner GTX 750 ti?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal mit Gsync und Vsync Einstellungen "rumgespielt" ?
Ist der neue Monitor mit dem gleichen Kabel verbunden oder nutzt du jetzt eine andere Schnittstelle?

Ich habe eine Grafikkarte von nvidia und der Kabel ist auch an der Grafikkarte angeschlossen
Ergänzung ()

Ich habe eine Grafikkarte von nvidia und der Kabel ist auch an der Grafikkarte a
Slayn schrieb:
Mit einer 750ti? Von welchem Spiel reden wir?
Rocket league fortnite csgo

Hat der neue Monitor sicher keine höhere Auflösung? 2560x1440 statt 1920x1080 könnten den Frame-Verlust erklären.

scotch.ofp schrieb:
Hast du mal mit Gsync und Vsync Einstellungen "rumgespielt" ?
Ist der neue Monitor mit dem gleichen Kabel verbunden oder nutzt du jetzt eine andere Schnittstelle?
Ich nutze wie immer ein 1.4 hdmi weil meine Grafikkarte dein dp hat und das mit vsyncadpter das könnte mann einstellen es war schon an

AsgardCV schrieb:
Hat der neue Monitor sicher keine höhere Auflösung? 2560x1440 statt 1920x1080 könnten den Frame-Verlust erklären.
Wenn es der AOC 24G2SU hat der Monitor die gleiche Auflösung.
Du solltest den Monitor am besten über Display Port anschließen, hast du das gemacht?

scotch.ofp schrieb:
Wenn es der AOC 24G2SU hat der Monitor die gleiche Auflösung.
Du solltest den Monitor am besten über Display Port anschließen, hast du das gemacht?
Leider hat meine Grafikkarte und mein Mainboard kein dp Anschluss

VSYNC im sowohl im Treiber als auch im Spiel mal aus stellen.
Gsync kompatibel unter den Monitoreinstellungen im Treiber mal auf Vollbild und Fenster stellen

scotch.ofp schrieb:
VSYNC im sowohl im Treiber als auch im Spiel mal aus stellen.
Gsync kompatibel unter den Monitoreinstellungen im Treiber mal auf Vollbild und Fenster stellen
Jetzt bin ich noch in der schule aber jxh werde es man testen
Ergänzung ()

fanaticmd schrieb:
VSync Adapter?! Was soll das sein?

Ein direktes HDMI Kabel von der GPU an den Monitor (HDMI erlaubt nur 144Hz, DP könnte die 165Hz (laut Datenblatt).
Wenn ich zuhause bin zeig ich ihnen was ich meine und ich habe auch 144hz aber mein monitor kann 165

Zeig' halt deinen "vsync Adapter", dann kann man evtl. mehr helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
Zurück
Oben