Zugegeben der PC Markt wandelt sich
aber Kodak hat auch irgendwann mal die Segel gestrichen, ist irgendwie pervers, die Firma wird in meinen Augen gern im Salami Taktik kaputt gemacht, kurzfristig steigt der Kurs und die Boni, die die die Entlassungen zu verantworten haben streichen gern die Boni ein und bevor rauskommt dass die sich kaputtgeschrumpft und mit zuwenig Belegschaft in der Praxis das dann doch nichts taugt wird weitergezogen mit einem Zeugnis was für gute Arbeit geleistet wurde. Am Ende sitzt der Insovlenz Verwalter, der teuere Unternehmensberater der eh zu spät kommt und sich die Hände für nichts reibt und die restlichen Manager, während der Rest der Mannschaft für nen Appel und ein Ei sich nach was neuem umschauen muss.
Wie war das bei Nortel neulich,
Ich kenn einen Fall da wurde der Vertrag des Vorstandsvorsitzenden um ein paar Jahre verlängert und dann wurde ihm gekündigt. Während die veralteten Mobiltelefone und SIM Karten der Belegschaft eingezogen wurden um Kosten zu sparen inklusive IT Bereitschaft Dienste. Mit Hängen und würgen haben wir sie dann überreden können uns doch eins zum durchwechseln zu lassen.
In meiner aktuellen Firma geht's genau andersrum und der Laden läuft, wohl nicht so schlecht..
Naja HP kauft ja kräftig im Netzwerkbereich ein, 3COM, Aruba,..