Wegen was (GPU o. RAM) gehen die Grafikfehler beim OC los?

thehunter700

Lt. Junior Grade
Hab mal ne allegmeine Frage:

Grafikfehler nach dem OCen, hängt das mehr mit dem GrakaRAM oder mit der GPU zusammen.

Also vereinfacht: Was kann ich noch a bissel höher schrauben ohne die blöden Fehler zu haben? Eher die GPu oder doch eher den RAM der GraKa?

Würd mich über nen Tip freun, denn jedesmal hochstellen, 3dmurks laufen lassen, runterstellen und so da hab ich kein Bock und keine Zeit für...

Sys in der Sig.

Greetz Joe:D

Original erstellt von thehunter700
Hab mal ne allegmeine Frage:

Grafikfehler nach dem OCen, hängt das mehr mit dem GrakaRAM oder mit der GPU zusammen.

Also vereinfacht: Was kann ich noch a bissel höher schrauben ohne die blöden Fehler zu haben? Eher die GPu oder doch eher den RAM der GraKa?
Zu 1)
Meistens kommen diese Grafikfehlen (Artefakte) durch übertakteten RAM :rolleyes:

Kann aber auch an der GPU hängen,ist aber meistens der RAM.

Zu 2)Die Frage hat sich jetzt wohl erledigt.

Hi!

Grafikfehler entstehen eigentlich nur, wenn der Speicher der Karte zu hoch getaktet worde ist. Wenn der GPU einen zu hohen Takt bekommt, verabschiedet der sich mit einen schwarzen oder eingefrohrenden Bildschirm.

Den Speicher kann man also so hoch Takten, bis die ersten Texturfehler kommen. Dann sollte man etwas wieder heruntgehen um eine stabile Grafik zu bekommen. Beim GPU ist das in der Logik das selbe, nur eben mit einem Absturz des Systems.
Im Ende bekommt man jedoch die meiste Performance durch das Übertakten des Speichers.

muss noch mal stören

Hab die Spg auf 1.80 V gestellt und den FSB erhöht.
-> PC startet nicht. Ich hab 151 eingegeben und nun frage ich mich ob man eine ganz bestimmte Zahl eingeben muss oder ob das egal ist ?
Weiß jemand Rat..?

Fette Greetz Lord_Alti

tut mir leid habs in falsche Forum Posting geschrieben und löschen kann ich ihn ja nicht. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben