Weihnachtsgeschäft günstiger bei TV-Kauf (keine "Glaskugel Frage")

marcial

Lieutenant
Hey,

ich möchte mir innerhalb von 2 Monaten einen neuen Fernseher zulegen.

Es wird wohl der Samsung LE40C650 sein.

Meine Frage generell (bezogen auf vorherige Jahre, wer auch immer das ein bisschen mitverfolgt hat):

Ist es besser vor (also jetzt) oder während des Weihnachtsgeschäfts zu kaufen bzw. geht der Preis tendenziell während Weihnachten nach oben / nach unten / keine merkbaren Unterschiede?

Darauf meine ich eher im Bezug auf vorherige Weihnachtsgeschäfte als auf den Blick in die Glaskugel zu werfen ;).

Danke für hilfreiche Antworten.

Gruß!

Ich würde an deiner Stelle JETZT kaufen. Zum Weihnachtsgeschäft hin werden die Preise eher wieder etwas ansteigen und ausserdem ist natürlich bei den beliebten, vielverkauften Geräten mit Lieferengpässen zu rechnen, die erfahrungsgemäss dann ggf. ebenfalls wiederum zu Preisanstiegen führen können!

Hinzu kommt noch, dass die meisten Geräte jetzt schon so lange auf dem Markt sind (auch das von dir angesprochene Modell) dass weitere grosse Preisverfälle eher nicht mehr zu erwarten sind. Von daher lohnt es sich hier meiner Ansicht nach wenig, darauf noch zu spekulieren (eher werden die Preise dann irgendwann wieder ansteigen!)

Das ist nur das was mein eigenes Gefühl mir sagt, aber ich selbst würde, falls ich an deiner Stelle stünde, so handeln!

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise werden kurz vor Weihnachten anziehen, damit die Händler dann nach Weihnachten wieder tolle "Rabatte" geben können...

Ins Internet gehen, den günstigsten Anbieter raussuchen (evtl Amazon, weil keine Versandkosten) zum Händler deines Vertrauens gehen, sagen zu dem Preis oder tschüss, fertig.

Wie Falcon schon sagt, bis vor die 3 Weihnachtswoche sinken die Preise etwas, nicht wirklich Weltbewegendes, dann bleiben sie kurz stehen um anzuziehen, damit nach Weihnachten der Gutschein-Einlös-Wettbewerb anfängt. Es ist ganz normal das die Preise etwas sinken, um die Massen zum kauf zu motivieren, allerdings und da gebe ich Arno recht, was bringt dir ein günstiger Preis, wenn das Gerät dann erst Mitte Feb bei dir ist, bis dahin ist er eh nochmal gefallen.

Muss da Falcon und P4ge zustimmen, kauf lieber jetzt !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben