Weihnachtsgeschenk! Ich bitte um schnelle Antwort

Hallo liebe Community!

Ich brauch dringend eure Hilfe!
Ich habe meinem Sohn einen Laptop Lenovo y50-70 gekauft ohne Betriebssystem.

Habe die Win 8 CD in den Laufwerk getan und bin dann mit F2 auf Bios gegangen.

Alles schön und gut. Da aber die CD nicht starten wollte, habe ich beim "Boot Mode" von "Legacy Support" auf "UEFI" geändert.

Aber jetzt hab ich einen schwarzen Bildschirm!
Keine Ahnung, wie ich da wieder rauskomme!
Der Laptop startet ganz normal, jedoch sehnich nichts, da ich einen schwarzen Bildschirm habe. Ich kann nichts machen!!

Wie kriege ich den Bildschirm wieder zum Laufen?

Ich bitte um eure Hilfe!!

LG
Martin

Hi,

für den konkreten Laptop kann ich keinen Tipp geben.
Bei meinem Mainboard ist es jedoch so, das es default settings laedt, wenn ich 3x hintereinander nicht hochfahren kann.

Das wäre eine Moeglichkeit, also 3x hintereinander einschalten 2sekunden warten, ausschalten(da er ja hochfährt und kein Fehler produziert).

Versuch mal den kleinen Knopf, neben dem Ein/Aus Schalter; der sollte Dich ins Bios bringen.

EDIT: laut Bedienungsanleitung heißt der Knopf "Novo Taste"

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke für den Tipp!
Der Laptop schaltet sich ein, aber der Bildschirm bleibt immernoch schwarz.

Habt ihr noch paar Lösungsvorschläge?

LG

Ruf doch beim Hersteller an! Die können dir sicherlich besser und schneller helfen.

Leute, lasst die finger vom Bios wenn man keine Ahnung hat .... die Boot Priorität kann man auch so ändern ohne ins Bios zu müssen

Hast du einen Monitor noch da ? Vielleicht wird da ein Bild ausgeworfen, ansonsten ist ein Bios reset schwer

PS: Lenovo Support kannst du vergessen, hatte selber eine Reklamation an einem 1500€ Gerät und ich wurde nach Rumänien durchgestellt, wo ich meinen Fehler wirklich BUCHSTABIEREN konnte.

Hast Du eventuell mit Fn/F2 die Hintergrundbeleuchtung des Displays ausgeschaltet?

Hi Leute!

Ebengrad mit Lenovo telefoniert. Bildschirm anscheinend defekt.

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps in dieser kurzen Zeit!!

Lg und schöne Weihnachten!

Zurück
Oben