Ja, das mit Freunden ist so eine witzige Sache - zuerst sagt man ihnen, hey wir schenken einander nichts, jemand aus dem Freundeskreis mag Weihnachten dann so sehr (uns wohl auch

), dass wir dennoch was bekommen, das rührt einen und man sieht sich freiwillig gezwungen auch was schönes zu kaufen/machen, etc,...
Na ja, wieviel Geld magst denn investieren, das hast du leider nicht gesagt, deswegen meine Ideen, obwohl es fraglich ist, dass sie dir am 23. noch helfen werden...:
man toleriert Freunde: Selbst backen(Torten, Kuchen), Essen kochen (Schnitzel), etwas Persönliches verschenken (Schlafzimmerdecke) als Zeichen, Selbstgemachte Erlebnisgutscheine (1 Spielabend), etc...
man kann die Freunde so irgendwie leiden: Games: PC (ein älteres PC Spiel wie Worms) und Brettspiele (Mensch ärger Dich nicht ist immer noch gut), DvD_Player(die werden nachgeworfen jetzt), Digitalkameras (acuh die). etc...
man mag die Freunde sehr: PC (eventuell Laptop), TV(kl. Flachbild...), Smart Phones(jaja, die neue Sucht), Blue Ray Player (ein Tick teurer als DVD). Kurztripps (Städtereise nach Hamburg, Berlin, Paris, London...)
man hat keine Freunde sondern nur eine große nicht blutsverwandte Familie: Reisen (Griechenland, Spanien), TV (großer Flachbild), Pferd (?)
man liebt die Freunde mehr als sich selbst: Villa, eine 68 Mio. teures Studentenheim (!!!), ein Flugzeug, ein Schloss (wie Nicolas Cage einst), ein Weingut (das stell ich mir gemtlich vor), eine Yacht (nur für wasserfeste Mägen), ein Fußballteam (ManU ist grad so übel...).
Glaub Du findest was, wenn noch nötig