Weisheitszähne ziehen lassen

Shagger

Banned
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
371
Habe mir meine Weisheitszähne ziehen lassen.

So nun 2 Dinge :

Erstens : Seit ungefähr 12 Stunden blutet es ununterbrochen stark. Habe schon 3 Mülleimer voll blutiger Taschentücher.

Zweitens : Der Faden ist raus. Als ich dieses Watteteil entfernte, entfernte ich auch den Faden.

So nun meine Frage. Ist das alles normal, und ist das schlimm?

Danke
 
AW: Wiesheitszähne ziehen lassen

Also mal ganz grundsätzlich: wenn du seit 12 Stunden ununterbrochen blutest, das kann ja gar nicht normal sein. Ich empfehle dir unverzüglich deinen Zahnarzt aufzusuchen bzw. bei der Notrufnummer 19222 wegen Beratung anzurufen. Die können dir sagen, was du machen sollst.
 
AW: Wiesheitszähne ziehen lassen

Das denke ich auch. Bei mir hat es zwar auch ne weile geblutet, aber das war so ein zwei stunden glaube ich. ich würde auch schleunigst ärztliche hilfe in anspruch nehmen.
 
AW: Wiesheitszähne ziehen lassen

Oh man. Ich dachte schon da stimmt was nicht. Ich blute ununterbrochen stark.
Und seitdem der Faden raus ist, ist es noch viel extremer.
Das blutet und blutet, ich hab schon Mundspülung etc gemacht...

Ist jetzt aber auch Wochenende, aber mein Hals ist dauernd voller Blut.
Sollte ich also Notfallarzt aufsuchen?
 
AW: Wiesheitszähne ziehen lassen

ja bitte und zwar schnell ! bei mir hat es damals nur etwa die ersten 4 stunden geblutet und am abend konnte ich schon eis essen ...

PS.: die fäden sollten such drinnen bleiben - die werden, wenn sie sich nicht von selbst auflösen dann vom artz gezogen !

-gb-
 
AW: Wiesheitszähne ziehen lassen

Du kannst dich einfach ins Auto setzen, und zum nächstgelegenen Krankenhaus fahren um dich dort behandeln zu lassen. Sofern es dir ansonsten noch gut geht, und du fahrtüchtig bist. Am besten vorher telefonisch dort erkundigen ob es dort einen Notfallarzt für solche Fälle gibt.
 
AW: Wiesheitszähne ziehen lassen

Hi!
Du blutest seit 12(!) Stunden, will sagen es ist scheinabr ein größeres Gefäß verletzt, da der Blutfluss nicht von alleine aufhört und du fragst noch, ob das egal ist? Besorg dir jemanden, der bei deinem Zahnarzt/ Kieferchirurgen anruft bzw. Zahnärztlicher Notfienst. Währenddessen nimmst du ein sauberes Taschentuch (neue Packung aufmachen) und drückst drauf um die Blutung zu stoppen, wenns geht. Dann nichts wie ab zum Arzt!
 
Hallo

Diesen ganzen Ratschlägen ist nichts hinzuzufügen diese sind alle gut und Richtig.
Dringend mus man mit den Blutungen zum Aerzt, keine Frage

Maud
 
Es ist gut das Du fragst jedoch bin ich doch ein wenig verwundert, wie Du es seit ungefär 4 Uhr nachts mit den Blutungen aushällst.

Ich hätte ehrlich gesagt wahrscheinlich schon nach 4-5 Stunden am Rad gedreht (sprichwörtlich ausgedrückt).

Woher also dieses unverfrorene Durchhaltevermögen?
 
Ich weiß ja nicht, aber manchmal wundere ich mich über manche Leute hier im Forum, die komische Threads aufmachen...
Sowas ist irgendwie bedenklich.
 
Ich halte es für Äußerst leichtsinnig so lange zu warten.

Der Gesunde Menschenverstand sollte einem schon sagen dass dass nicht normal ist, und wenn die Fäden schon rausgehen, und du dan n hier im COMPUTER Forum nachfrägst ob dass Normal ist, frag ich mich schon........ naja.

Die Anlaufstelle sollte der Arzt sein und nicht ein Computerforum -_-#
 
War beim Arzt.
Der hat mir aber nur Schmerztabletten gegeben und meinte, wenn es Montag noch blutet soll ich wiederkommen.

Nach der OP hatte ich gewusst das es blutet. Aber es hörte hin und wieder auf zu bluten.

Aber es Blutet jetzt schon seit ca. 18 Stunden, keine Heilung in Sicht. Hab mir jetzt noch son "Tampon" in Mund getan, son kleines Watteteil... Darf ich alle 5 Minuten wechseln weils immer blutgetränkt ist.

Und der Faden ist echt raus, und der obere auch schon locker.

Ich weiss nicht, es tut schon weh. Kann mir irgendwie nicht vorstellen es bis Montag aushalten zu können, die Schmerztabletten wirken gar nicht.


Mir ist übrigens kein anderes Forum eingefallen, und ich wollte erst fragen bevor ich zu nem Notarzt gehe. Zahnärzte haben ja nicht auf :-/
 
Wohnst du noch mit jemandem zusammen? Du solltest vielleicht die Nacht lieber nicht komplett alleine verbringen, falls das möglich ist.
Wenn der Arzt dich wieder weggeschickt hat, dann ist er wohl der Meinung, dass das nicht so schlimm sein kann. Leider liegen Ärzte meiner Erfahrung nach des öfteren falsch.
Ich rate dir, jetzt erstmal abzuwarten. Nimm die Tabletten nach Vorschrift und fummel nicht zu sehr dran rum. Vielleicht hört die Blutung ja noch auf. Abwarten und hoffen.
Wenn allerding die Schmerzen heute Nacht zu groß werden trotz Schmerzmittel, dann würde ich einfach den ärztlichen Notdienst anrufen. Viel Auswahl hast du ja nicht.
 
hmm.. so wie du das schilderst klingts echt heftig. klar würd ich mir da auch sorgen machen. bei mir hats damals ca. 4-5 stunden geblutet, auch ne menge was da noch rauskam.
hm, wenns immernoch anhält ohne das du da rumfummelst, weiß ich nich ob ich da wirklich bis montag warten würde. wenns ne arterie aufgerissen hat is damit ja auch nich unbedingt zu spaßen und normal is das unter garantie nich..
weiß nich, wenn ich an der stelle wär unds bis heut nacht immernoch so stark wär, würd ich die ärzte weiter penetrieren, bis die irgendwas machen.
 
Einem Freund von mir wurden auch mal die Weisheitszähne gezogen, bei ihm hat es auch ununterbrochen geblutet. Könnte auch so lange gewesen sein, weiß ich leider nicht mehr so genau.

Jedenfalls wurde es nachts richtig schlimm, er wurde Kalkweiß und ihm wurde schwindelig, seine Eltern haben dann einen RTW gerufen und er wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde es dann genäht und alles war wieder in Ordnung.

Im Nachhinein stellte sich raus, dass die Wunde sich vergrößert hatte und -man beachte-, er hat eine Asperin genommen, ein Blutverdünnungsmittel, sowas sollte man nicht tun, da das Blut dadurch schlechter gerinnen kann.
 
Ich habe niedrigen Blutdruck und er hat mich halt nur mit Schmerzmitteln abgewimmelt und gesagt, dass das bei Menschen mit niedrigem Blutdruck normal ist...
Aber ich habe langsam das Gefühl, dass ich verblute :freak:.

Durch die ganzen Betäubungen ( ich habe keine Vollnarkose machen lassen, sondern so örtliche Betäubung ) wurde mir dann auch ganz schlecht und ich hatte son Kreislaufzusammenbruch.


Ja ich wohne mit jemandem zusammen.
Aber ich denke nicht, dass er mir die ganze Zeit in den Mund gucken wird.

Mal sehen was passiert. Ich hab das Gefühl es blutet langsam immer weniger.
 
Wow so kenn ich dass gar net, hört sich ja wirklcih Krass an.

Bei mir hats vielleicht ne Stunde nachher noch geblutet, dann hats aufgehört und ich hab dass OB dann rausgenommen :D

Ich würds auch so machen, wenns heute Nacht immer noch Blutet/weh tut ruf umbedingt den Ärztlichen Notdienst.
Der Arzt kann dass ganze vielleicht falsch eingeschätzt haben ect.
ka

mfg
 
So war nochmal beim anderen Arzt. Der meint, dass hätte sich entzündet, und ich sollte 24 Stunden, 7 Tage die Woche ununterbrochen kühlen.
Dann sollte es in ein paar Monaten weggehen :freak:
 
In ein paar Monaten? Das ist ja wohl ein Witz. Hat der dir keine Antibiotika oder was anderes verschrieben? Das ist ja Wahnsinn.
Haben denn die Blutungen wenigstens aufgehört? Das wäre ja wenigstens ein Anfang.

Mal was anderes: wann genau hast du dir eigentlich die Zähne ziehen lassen? Gestern erst?
 
Zurück
Oben