• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Weiß einer woher ich so ein Teil bekommen und wie es heißt?

Steve2344

Lieutenant
Weiß einer woher ich so ein Teil bekommen und wie es heißt?
Stammt von einem cpu Lüfter. Hab davon nur noch 3 und es fehlt eins. Dient zur Befestigung des Lüfters am Kühlkörper.
Bild kommt sofort. 1446806936496397704780.jpg
1446806936496397704780.jpg14468070024971508566822.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Puh, komisches Teil. Welcher CPU Kühler ist es denn? Frag mal beim Hersteller nach.

Siemens-Nixdorf schrieb:
Puh, komisches Teil. Welcher CPU Kühler ist es denn? Frag mal beim Hersteller nach.

ASUS Axe Square AMAzing CPU-Kühler, super kühler, jedoch wollte ich den Lüfter tauschen und das ist mir aufgefallen das beim letzten mal anscheinend so ein Ding abhanden gekommen ist
Ergänzung ()

Limited edition

Nachmessen und selber biegen. So wahnsinnig kompliziert sieht das nich aus. Blech gibts im Baumarkt :D

Ich persönlich würde als erstes den Asus-Support bemühen. Andere Quellen wird es vermutlich kaum geben, um exakt dieses Teil zu finden.

hier stand Quatsch...

Vergiss es, sah nur auf dem einen Bild nach Klemmmutter, sorry

Nennt sich prinzipiell U-Winkel, falls du mal googlen willst

Zuletzt bearbeitet:
Also Asus hat keiner mehr davon da und wird schon seit 2 Jahren auch nicht mehr hergestellt
Ergänzung ()

matraj63 schrieb:
hier stand Quatsch...

Vergiss es, sah nur auf dem einen Bild nach Klemmmutter, sorry

Nennt sich prinzipiell U-Winkel, falls du mal googlen willst

Super danke ☺ mal gucken ob ich sowas finde

War da kein kleines Handbuch oder so bei, wo eventuell das eine oder andere Bauteil drin steht?

MasterHAni schrieb:
Super danke ☺ mal gucken ob ich sowas finde

Kannst mal im gut sortierten Baumarkt schauen, aber ob es etwas mit den Abmessungen gibt ... keine Ahnung

Dann ist Knauber (kenn ich gar nicht) kein gut sortierter Baumarkt:evillol:

Acrylglas würd ich eher nicht nehmen, dann lieber ein Stück Blech, Schraubstock und evtl. Bohrer bemühen.

Wenns nicht soo viel zu halten hat gehts vielleicht mit Lochband? Da brauchts keinen Bohrer wenn der Lochdurchmesser passt.

matraj63 schrieb:
Dann ist Knauber (kenn ich gar nicht) kein gut sortierter Baumarkt:evillol:

Acrylglas würd ich eher nicht nehmen, dann lieber ein Stück Blech, Schraubstock und evtl. Bohrer bemühen.

Ich geh gleich nochmal zum hagebaumarkt, vll sind die so freundlich und biegen mir so ein Ding 😁

Lüfter kann man auch mit Kabelbinder befestigen. Funktioniert ohne Probleme.

Zurück
Oben