Weiß jemand die passende Einstellung von 00-Shutup zum Thema Windows Updates

1lluminate23

Lt. Commander
Wie in einem anderen Zjread sitze ivch sm Notevook vom Stiefvater der mit OO-Shutup rumgespielt hat. Mittlerweile habe ich die Kiste fast wieder auf der richtigen Tour, aber eine Einstellung maccht mir noch Gedanken, bitte schaut euch en Screenshot an.
Screenshot 2024-07-04 072124.png

Welche Einstellung muss ich setzen, um das Feld / Button wieder aktiv zu bekommen?

Danke für eure Bemühung.

Lösung
Warum da rumtun, einfach wieder auf Anfang stellen.

1720071842423.png

Danach entweder "nur empfohlene" oder "empfohlen und eingeschränkt" (meine Wahl) nehmen.
Ggf. noch Micro/Kamera zulassen und gut.

@KnolleJupp
Das Programm tut seinen Dienst und wenn man nicht blind darin rumwütet dann passiert auch nichts.
Davon abgesehen wird das gar nicht installiert, einfach starten und gut.
Ich würde empfehlen alle Änderungen in O&O ShutUp rückgängig zu machen und das Programm danach zu deinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, sh., Tulol und 2 andere
Warum da rumtun, einfach wieder auf Anfang stellen.

1720071842423.png

Danach entweder "nur empfohlene" oder "empfohlen und eingeschränkt" (meine Wahl) nehmen.
Ggf. noch Micro/Kamera zulassen und gut.

@KnolleJupp
Das Programm tut seinen Dienst und wenn man nicht blind darin rumwütet dann passiert auch nichts.
Davon abgesehen wird das gar nicht installiert, einfach starten und gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, PC295 und 1lluminate23
nun, immer schwierig zu sagen was da OO-Shutup genau durchgeführt hat, bzw was eingestellt wurde.
Aber es hat wohl etwas mit den Richtlinien (Konto) zu tun

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Okay, dann back z the ROOTS :evillol:

Einfach alles zurücksetzen über das Tool...

• Gefällt mir
Hallo,
ich wollte euch noch berichten, dass ich es geschafft habe. Nicht verboten darf das „Aufschieben von Updates“ sein. Pooh... hat lange gedauert....
455555.png

Und benutzt dein Stiefvater das Tool weiterhin? In der Tat kann man damit viel kaputt machen.

• Gefällt mir
SSD960 schrieb:
In der Tat kann man damit viel kaputt machen.
Kaputt machen kann man damit garnichts.
Man muss nur wissen, welche Auswirkungen welche Einstellungen auf jeweilige Funktionen hat.

Das habe ich damit gemeint

Nur beiläufig, ich habe das Notebook wieder in Schuss gebracht.
Schönes Backup gemacht (intern und extern) und eines ist in meinem Besitz.

Jetzt brauch ich Urlaub :D
Ergänzung ()

SSD960 schrieb:
Und benutzt dein Stiefvater das Tool weiterhin? In der Tat kann man damit viel kaputt machen.
Nein, das habe ich ihn auch gleich geschult und wenn er Fragen oder ändern möchte mich kontaktiert.
Zum Glück ist er lernfähig und richtet sich auch nach den Dingen. Und Backups haben wir jetzt auch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Wobei Backups noch viel wichtiger sind.

• Gefällt mir
Ich habe einen Remote Zugriff geschaltet, damit ich, wenn Patch-Days sind, oder Updates für Brow3ser (Firefox), Mail- Programm (Thunderbird) gleich alles updaten kann. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Sehr gut. Somit viel einfacher.

• Gefällt mir
Zurück
Oben