Weiß jemand ob der Dark rock 4 den 1 RAM slot bedeckt?

H3 m4n

Cadet 1st Year
Hallo. Ich frage für einen Freund ob der DR4 den 1 RAM slot bedeckt da er sich rgb RAM kaufen möchte und es ja kein sinn ergibt wen man den RAM nicht sieht. Er hätte Dann 4 Fach Bestückung.
Das Mainboard ist das msi z390 ace falls es helfen sollte dies zu wissen.

Der Dark Rock 4 sitzt zentral über dem Prozessor, sodass der Lüfter den ersten RAM-Slot komplett überdeckt. Würde anstelle des schlanken 22-mm-Lüfters ein Standardmodell mit 25 mm Rahmentiefe eingesetzt werden, so würde sogar der zweite Steckplatz mit beeinträchtigt werden.
klick

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Also bei meinem Board wird der erste Slot durch den Kühler überdeckt. (MSI X570 Gaming Edge)

@H3 m4n

Dann muss er sich wohl einen versetzten Kühler wie z.B. den Mugen 5 kaufen.

802906

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict und Flomek
Oder den Noctua D15S, da passen bis zu 65mm hohe Module drunter, bzw. 45mm wenn man einen 120mm Lüfter auf der Rückseite montiert.
Achso, RGB... dann den kleinen 120mm Noctua

McClane schrieb:
Oder den Noctua D15S

Das ergibt doch gar keinen Sinn. Der hat doch den Lüfter in der Mitte, also zwischen den Türmen.

Installiert man dann den Lüfter hinten zum Tower hin, kühlt er doch den ersten Block gar nicht mit.

Dann kann er auch "versuchen" (sofern möglich) beim DR4 einen Lüfter saugend Richtung Tower zu installieren.

Was wäre den wen er nur 2 RAM Module hat würde es den Dan funktionieren mit dem DR4.

@H3 m4n: du hast dir meine antwort nicht durchgelesen und/oder die bilder im link angeschaut, kann das sein?

Deathangel008 schrieb:
@H3 m4n: du hast dir meine antwort nicht durchgelesen und/oder die bilder im link angeschaut, kann das sein?
Habe ich erst Dan öffnen können als ich ich schon gefragt habe aber ich weiß jetzt bescheid danke für die hilfe

Keine Geduld! schrieb:
Das ergibt doch gar keinen Sinn. Der hat doch den Lüfter in der Mitte, also zwischen den Türmen.

Installiert man dann den Lüfter hinten zum Tower hin, kühlt er doch den ersten Block gar nicht mit.

Dann kann er auch "versuchen" (sofern möglich) beim DR4 einen Lüfter saugend Richtung Tower zu installieren.
Wenn der keinen Sinn machen würde, würd Noctua den nicht verkaufen. Also ich hab den, und der funktioniert super mit dem 3900X

McClane schrieb:
Wenn der keinen Sinn machen würde, würd Noctua den nicht verkaufen. Also ich hab den, und der funktioniert super mit dem 3900X

Klar ist das ohne Zweifel ein super Kühler. Aber es geht doch um die Vollbestückung der 4 RAM Bänke

mit RGB. Oder wie oben schon geschrieben, er nutzt nur 2 Riegel. Laut Handbuch müssten es die

Slots DIMMA2 und DIMMB2 sein.

Dann sollte es auch eigentlich mit dem DR4 klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Geduld! schrieb:
Klar ist das ohne Zweifel ein super Kühler. Aber es geht doch um die Vollbestückung der 4 RAM Bänke

mit RGB. Oder wie oben schon geschrieben, er nutzt nur 2 Riegel. Laut Handbuch müssten es die

Slots DIMMA2 und DIMMB2 sein.

Dann sollte es auch eigentlich mit dem DR4 klappen.
Ja habe nach geguckt mit den maßen das passt

Zurück
Oben