Weiß jemand ob es möglich ist eine Festplatte mit einer PS3 zu verbinden?

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hey,

ich wollte fragen ob sich jemand mit der PS3 auskennt. Ich würde gerne eine 2,5 Zoll Festplatte, die Western Digital My Passport 2 TB, mit einer PS3 verbinden. Ich habe einige Filme auf der Festplatte die ich gerne auf dem Fernsehr abspielen möchte. Der Fernsehr hat leider noch keinen USB Anschluss, es ist ein Pansonic Plasma aus dem Jahr 2009, und da auch an dem Sat Reciever Technisat HD S2 Plus kein USB Eingang vorhanden ist, kommt für mich nur noch die PS3 infrage.

Ich habe diese per USB verbunden, allerdings konnte ich nicht auf die Festplatte zugreifen. Hoffe ihr wisst rat.

Gruß Dan Kirpan
 
Die Ps3 kommt nur mit FAT32 Formatierung zurecht, die Festplatte ist vermutlich NTFS und das kann die PS3 nicht...
WEnn die Filme also über 4GB groß sind, musst du die entweder erst konvertieren, oder mit dem Playstation Mediaserver von deinem PC auf die PS streamen um die zu schauen
 
Die PS3 kann nur FAT/FAT32.
Zudem gehen relativ wenige Formate. MKV läuft einfach so z.B. nicht.
Aber was solls: Dass die nicht erkannt wird, liegt an NTFS. Das Dateisystem wird nicht unterstützt.
 
die PS3 kennt nur das dateisystem FAT32, damit kann ist es möglich filme etc zu schauen.
EDIT: da wahren zwei etwas schneller ^^
 
Die PS3 kann nur das Fat32 Dateiformat lesen. Deine Festplatte läuft sicher auf NTFS . Also umformatiert ist das dann kein Problem.
 
Aha ok. Und mit fat32 gehen nur max. 4 GB große Dateien? Das würde mir nicht reichen. Meine Filmdateien sind bis zu 20 GB groß, und viele im MKV Format.

Dann wird das also nichts bringen. Ärgerlich, hatte gedacht das wäre möglich.
 
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub das geht mit ner Custom Firmware und einer entsprechen Homebrew Anwendung. Aber dazu darf man hier keine Hilfestellung geben.
 
Besorg dir nen günstigen Medienplayer oder HDMI-Stick. 40 Euro Investition und schon hast du bessere Multimediafunktionen als mit der PS3.
 
Also, wenn alles per Kabel und Gigabit angebunden ist (ich weiß nicht warum, von der Datenrate sollte es reichen, aber mit 100MBit ging es bei mir NICHT)...
Dann nimm den PS3 MediaServer.
Der Encoded die Dateien auf dem PC neu und spielt Server im Netzwerk. Die PS3 kann darauf zugreifen und so ziemlich alles relativ stabil abspielen.
Eine wirklich gute Lösung ist das imo dennoch nicht.
Nichts ersetzt einen MediaPC.
 
Ja wir haben ein interneses 1 Gigabit Netzwerk im Haus. Ich überlege aber ob ich mir nicht einfach einen Blu-Ray Player kaufe, da kann ich die Festplatte dann einfach anschließen. Denke das wäre auch eine gute Lösung.

Wisst ihr ob man bei neuen Fernsehrn der 2013 Generation Festplatten problemlos verbinden kann?
 
Zurück
Oben