Weiss jemand was mit Yastore los ist?

LostDJ

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
938
Hi Leute.

Habe letzte Woche Dienstag ein paar Sachen bei www.yastore.de bestellt und das Geld direkt überwiesen. Versuche nun schon seit 3 Tagen da jemanden zu erreichen aber es geht ständig nur der AB dran. Wollte mal fragen wann die Sachen endlich verschickt werden.

Kennt jemand von euch den Laden und weiss was da los ist? Auf der Homepage steht nix das die irgendwie zu haben oder so... Ich brauche die Sachen und hab keine Lust da noch ein paar Wochen drauf zu warten...

MfG,
LostDJ
 
Anscheinend nicht :(
 
Wohnt vll jemand in der Nähe und könnte freundlicherweise mal gucken wie es da aussieht? Wäre ärgerlich das Geld in den Sand gesetzt zu haben...

yastore.de
Service-Center
Gewerbehof Schäferweg 1
16515 Oranienburg

oder da:

Fastcom GmbH & Co. KG
Hardenbergstr. 12
10623 Berlin

Weiss sonst echt nicht mehr weiter. Kann ich sonst Anzeige erstatten? Das ich mein Geld halt wieder bekomme?
 
"Endlich" mal ein Leidensgenosse...

Ich habe auch Anfang März Waren bestellt und dummerweise gleich per Paypal bezahlt. Bestellbestätigung kam per Mail. Das wars. Keine Lieferung bisher. Auftragsstatus steht immer noch auf offen. EMails werden nicht beantwortet, telefonisch nur AB. Sieht alles danach aus, dass der Shop pleite ist.

Ich habe jetzt per Einschreiben mit Rückschein die Bestellung storniert und die Rückzahlung eingefordert. Mal sehen, was passiert. Ansonsten geht es nächste Woche zum Anwalt. Das ist bei mir das erste Mal, dass ich bei einem Internet-Shop Schiffbruch erlitten habe. Selbst schuld, wenn man bei unbekannten Shops Vorkasse leistet. Ich habe mich auch durch die bis dahin guten Bewertungen des Shops verleiten lassen...

Gruß

16mbit
 
Hatte da ja schonmal bestellt und das hat alles einwandfrei funktioniert... Hatte damals auch mit dem Chef (Herr Wenzel) telefoniert... Machte einen seriösen Eindruck. Aber denke auch das die Pleite sind...

Bei mir ist es genau das gleiche... Keine Antworten und nur AB. Kannst dich ja mal melden ob die Stornierung was bringt...

Gruss,
LostDJ
 
kann man sowas nicht beim handelsregister erfragen? also ich mein ob jemand insolvenz angemeldet hat. soweit ich weiß besteht da doch eine auskunftspflicht.
 
Daten vom Handelsregister abzurufen ist aber leider nicht kostenlos. Und ich hab kein Interesse nochmehr Geld wegen dem Laden zu verschenken...
 
Guckt euch mal den Link an:

https://www.trustedshops.de/de/tshops/seal_de.php3

Wenn der nicht funktioniert einfach auf Yastore.de und dann auf das Trustet Shops-Symbol links unten klicken.

Unter Punkt 2.a steht, dass 30 Tage nach Nichtlieferung das Geld eingefordert werden kann ;) Also noch bis zum 06.04. warten und dann hab ich noch 7 Tage Zeit das zu melden...
 
Bei Trusted Shops habe ich heute angefragt. Kam auch prompt eine Antwort:

---schnipp

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie mit einem von uns zertifizierten Online-Shop Probleme haben.

Bitte beachten Sie, dass ein Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises durch Trusted Shops leider nur dann besteht, wenn Sie im Anschluss an Ihre Online-Bestellung eine Geld-zurück-Garantie abgeschlossen haben (http://www.trustedshops.de/de/consumers/conditions_de.html). Sollten Sie sich dazu registriert haben, teilen Sie uns bitte Ihre Garantie-Nummer (TS1-....) mit.

Selbstverständlich sind wir aber auch dann, wenn Sie keine Geld-zurück-Garantie bei uns abgeschlossen haben, bemüht, Ihnen behilflich sein. Um eine schnelle Lösung zu unterstützen, leiten wir Ihre Nachricht zunächst direkt an Ihren Shop weiter mit der Bitte Sie über den den aktuellen Status zu informieren. Sollte dies wider Erwarten nicht kurzfristig geschehen, melden Sie sich bitte erneut bei uns.

---schnipp

Also ich habe beim Bestellvorgang keine Möglichkeit gesehen, die Garantie abzuschließen. Vielleicht habe ich das auch übersehen. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn der Shop "vergessen" hat, das einzubauen...

Mal sehen, wie es weitergeht. Ein paar Tage warte ich noch, dann geht es zum Anwalt.

Gruß

16mbit
 
Ach mist! Das habe ich nicht gesehen. Und dachte schon wir könnten noch hoffen. Ist der Bestellwert bei Dir denn überhaupt den Gang zum Anwalt wert? Bei mir sind es knapp über 60 Euro.

Habe übrigens auch keinen Hinweis auf die Geld-zurück-Garantie gesehen... Hätte wahrscheinlich auch wieder mehr gekostet... :rolleyes:
 
Antwort heute von Trusted Shops auf erneute Nachfrage zu dem Thema:

---schnipp

vielen Dank für Ihre Nachricht. Eine Überprüfung hat ergeben, dass der Online-Shop die Geld-zurück-Garantie korrekt eingebunden hat und der Abschluss der Geld-zurück-Garantie ist ohne Weiteres nach der Bestellung möglich.

Sobald wir eine Nachricht Ihres Online-Shops erhalten haben, melden wir uns wieder bei Ihnen.

---schnipp

Ich könnte auch schwören, dass es die Möglichkeit nicht gab.

Wegen der Summe hast du Recht. Bei mir sind es auch "nur" 45 €. Wenn der Ärger erst mal verflogen ist, lässt wahrscheinlich auch der Drang nach einem Anwalt nach, weil das eigentlich nicht im Verhältnis steht. Kohle als Lehrgeld in den Skat drücken und abhaken. Aber im Moment ärgere ich mich noch...

Hoffentlich halten wir mit dem Thread wenigstens andere von dem Fehler ab, bei dem Shop in Vorkasse zu gehen. Mich würde interessieren, ob jemand in den letzten Wochen bei yastore überhaupt Erfolg hatte. Sind nur wir zwei die Pechvögel?

Von yastore habe ich nach wie vor nichts gehört. Auch der Rückschein ist noch nicht da.

Gruß

16mbit
 
Ich habe auch kein Interesse eine weitere "kleine" Bestellung zu machen, nur um zu sehen ob die das anbieten ;)

Hoffe auch das der ein oder andere das hier sieht und da nicht bestellt. Schon ärgerlich... Kein Hinweis auf der HP und auch bei Geizhals noch ganz normal gelistet...

Die melden sich also bei Dir wenn die eine Rückmeldung vom Shop bekommen? Da können die/Du lange warten :(
 
Das funktioniert nicht wenn man überwiesen hat...nur bei Abbuchungen.
 
Habe heute eine Bestell-Status-Änderung erhalten mit dem Hinweis, das der Online-Shop Probleme mit bestimmten Bestellungen hatte usw... Also scheint weiter zu gehen ;)

Richtig, Rückbuchen geht nur bei Abbuchen, bzw. Lastschriftverfahren vom eigenen Konto.
 
yastore hat sich heute tatsächlich auch bei mir per Mail gemeldet. Man entschuldigte sich wegen Probleme mit dem Bestellsystem und wollte wissen, ob ich die Bestellung noch aufrecht erhalten möchte. Das habe ich mit den Hinweis verneint, dass ich die Stornierung schon längst durchgegeben hatte. Kurz darauf kam die Rückbuchung des Betrags per Paypal. Die Kosten für das Einschreiben sind natürlich nicht erstattet worden.

Ich hatte nochmal die Frage gestellt, was das Bestellsystem damit zu tun habe, dass der Shop weder auf Mails noch auf Einschreiben reagiert und telefonisch über Wochen nicht erreichbar war (ob er wieder erreichbar ist, habe ich noch nicht geprüft - ist jetzt auch egal).

Das Thema yastore ist damit für mich erledigt.

Ende gut, alles gut.
 
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