Ghostrider1223
Cadet 1st Year
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Erstmal hier mein Problem.
Vor einem Monat etwa hab ich plötzlich ab und zu mal abstürze bekommen in dem mein Bildschirm Schwarz wurde und alles Hängen blieb.
Ich habe zu dem Zeitpunkt keine neue Hardware oder Software.
Diese Abstürze häuften sich dann von Woche zu Woche, und heute ist es so das wenn ich meinen PC Hochgefahren habe und zu viele Sachen gleichzeitig mache er Abstürzt!
Als ich nen Benchmark machen wollte schmierte er mir beim ersten Video ab.
Da dachte ich es ist die Graka, also ich zum Händler und kaufte mir eine neue, also von einer ASUS ENGTX260 auf eine Sapphire Radeon HD-7850 umgerüstet, umgehend eingebaut und Festgestellt das ich ein zu schwaches Netzteil habe. Auch dieses sofort nachgerüstet, von einem 480W auf ein 700W.
Ich sofort nen Benchmark gemacht (3D Mark 11) und siehe da er Stürzte ab.
Da ich noch ein anderes Mainboard da hatte hab ich dieses getestet und es Stürzte ab.
Ich die einzelnen Ram-Riegel einzeln gestet auf unterschiedlichen Slots, auch nur Abstürze.
Alle Festplatten getrennt außer die mit Win 7, Absturz.
Win 7 auf anderer Festplatte Installiert und auch da Absturz.
Da dachte ich mir bleibt ja nur noch die CPU, also ich mir HotCPU gezogen und nen Test gemacht, keine Fehler.
Genauso wie bei den Benchmarks von AIDA 64, auch keine Abstürze.
Cinebench 64 v11.5 getestet, CPU Test war ok und beim OpenGL-Test ist er mir Abgestürzt.
Dann die Windows Systembewertung ausgeführt und gleich am Anfang beim Direct3D-Test ist er mir abgestürzt!
Beim Googeln hab ich nichts brauchbares gefunden, und jetzt dachte ich mir frage ich mal hier im Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon echt verzweifelt!!!
Mein System:
AMD Phenom II X4 955 3.21 GHZ
Gigabyte 770 TA-UD3
8GB Ram Kingston
Samsung 830 SSD 256 GB
Windows 7 64-Bit Ultimate
Erstmal hier mein Problem.
Vor einem Monat etwa hab ich plötzlich ab und zu mal abstürze bekommen in dem mein Bildschirm Schwarz wurde und alles Hängen blieb.
Ich habe zu dem Zeitpunkt keine neue Hardware oder Software.
Diese Abstürze häuften sich dann von Woche zu Woche, und heute ist es so das wenn ich meinen PC Hochgefahren habe und zu viele Sachen gleichzeitig mache er Abstürzt!
Als ich nen Benchmark machen wollte schmierte er mir beim ersten Video ab.
Da dachte ich es ist die Graka, also ich zum Händler und kaufte mir eine neue, also von einer ASUS ENGTX260 auf eine Sapphire Radeon HD-7850 umgerüstet, umgehend eingebaut und Festgestellt das ich ein zu schwaches Netzteil habe. Auch dieses sofort nachgerüstet, von einem 480W auf ein 700W.
Ich sofort nen Benchmark gemacht (3D Mark 11) und siehe da er Stürzte ab.
Da ich noch ein anderes Mainboard da hatte hab ich dieses getestet und es Stürzte ab.
Ich die einzelnen Ram-Riegel einzeln gestet auf unterschiedlichen Slots, auch nur Abstürze.
Alle Festplatten getrennt außer die mit Win 7, Absturz.
Win 7 auf anderer Festplatte Installiert und auch da Absturz.
Da dachte ich mir bleibt ja nur noch die CPU, also ich mir HotCPU gezogen und nen Test gemacht, keine Fehler.
Genauso wie bei den Benchmarks von AIDA 64, auch keine Abstürze.
Cinebench 64 v11.5 getestet, CPU Test war ok und beim OpenGL-Test ist er mir Abgestürzt.
Dann die Windows Systembewertung ausgeführt und gleich am Anfang beim Direct3D-Test ist er mir abgestürzt!
Beim Googeln hab ich nichts brauchbares gefunden, und jetzt dachte ich mir frage ich mal hier im Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon echt verzweifelt!!!
Mein System:
AMD Phenom II X4 955 3.21 GHZ
Gigabyte 770 TA-UD3
8GB Ram Kingston
Samsung 830 SSD 256 GB
Windows 7 64-Bit Ultimate