Weiss jemand, welche Tastatur es genau ist? Foto anbei (YT Kreativecke)

youngbuck89

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe mir neulich ein Video von Kreativecke auf Youtube angeschaut und dabe ist mir die Tastatur ins Auge gestochen, die er genutzt hat. Habe schon in einem Kommentar darunter nach dieser gefragt, jedoch passiert da bei älteren Videos nicht mehr viel.

Nun vertraue ich auf das geballte Wissen des Computerbase Forums! Weiss jemand, welche Tastatur das genau ist?

Finde die Farbkombi total genial, hat was von Fallout, aber sehr gedeckt und dezent.

Anhänge

• Tastatur Kreativecke.png
    Tastatur Kreativecke.png
    669 KB · Aufrufe: 244
Du kannst bei eigentlich allen mechanischen Tastaturen die Tastenkappen austauschen und dir Kappen in allen beliebigen Farben kaufen und auf deine Tastatur stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89
bloodyroar schrieb:
Unglaublich, das hat ja keine 5 Minuten gedauert! Das sollte sie sein, oder? =D
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Du kannst bei eigentlich allen mechanischen Tastaturen die Tastenkappen austauschen und dir Kappen in allen beliebigen Farben kaufen und auf deine Tastatur stecken.
Muss man da auf irgendwas achten oder kann man einfach loslegen? Hast du eine Anlaufstelle für sowas? Einen bestimmten, empfehlenswerten Shop?

Vom rein optischen her sieht das ziemlich identisch aus. Ich geh davon, dass er noch ein anderes USB-Kabel nutzt wie das hier. Dann kommt es der Tastatur auf dem Bild ziemlich nahe.

• Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89
Weisst du zufällig, ob man die Beleuchtung auch einfach schlicht auf weiss stellen kann? RGB passt zu dem Stil gar nicht, finde ich.

youngbuck89 schrieb:
Unglaublich, das hat ja keine 5 Minuten gedauert! Das sollte sie sein, oder? =D
Ist definitv eine Ducky One 3 Daybreak Mini.
Die ESC-Taste kommt von der Wobbly-Keychain nehme ich an...
RGB ist individual per Key einstellbar ohne Software. Dafür ist Ducky ja bekannt...

Aber das 60% Layout ohne F-Tastenreihe und ohne Pfeil-Tasten etc. muss man echt mögen.
Wer auch nur minimal produktiv arbeiten will/muss; ist damit auf jeden Fall deutlich langsamer.
Zum reinen Zocken ists OK.

@youngbuck89 die Caps sind ja bei der Ducky so schon dabei. Wenn du das was anderes suchst kann man bei Amazon schauen oder Ali, da gibt es relativ preiswerte Sets. Wenn es mehr sein soll am Besten im Mecha Sammler fragen was du dir vorstelltst... da geht es aber schnell gegen 200€ +

Auf was du achten solltest ist die Kompatibilität zu deiner Tastatur: gerade kleinere Layouts (60/65%) wie die o.g. Ducky haben zT. unterschiedlich große Mod Tasten (rechte Shift ist da so ein Kandidat), das muss dein Set supporten. Außerdem gibt es häufig Sets nicht als ISO DE (deutsches Layout = Umlaute und große Enter vereinfahct gesagt). da benötigt man manchmal ein separates Kit für.
Dann gibt es unterschiedliche Profile (Cherry, OEM, DSA etc) - Standard ist hier Cherry und damit wohl das woran du gewöhnt bist und was du wieder nehmen solltest wenn du dich nicht weiter damit beschäftigen willst.

Wenn es nur um die Farben geht, verkauft Ducky natürlich auch die Keycap-Sets aller aktuellen Tastaturen gesondert. Alles ISO-DE und MX-Stem-kompatibel.

PBT Daybreak
PBT Yellow
PBT Fuji
PBT White
PBT Black
PBT Skyline grey
PBT Horizon

Aber speziell die unterste Tastenreihe muss zur Tastatur passen, da hier gerne unterschiedlich breite Tasten existieren. Mal ist die Spacebar 7U breit, mal nur 6.25U. Gleiches Spiel mit Strg, Alt, Windoof usw.

Ich habe diese, ist eine Ducky One 3 60% (Mini?)
Leider sind die Tastenkappen nicht durchscheinend, sondern nur von unten beleuchtet. Größtes Problem dieses Keyboards :/
Noch ein Hinweis: Die Mini hat viele Tasten mit doppelten Funktionen (FN). Wenn man die Kappen tauscht, sieht man nicht mehr, welche Sonderfunktionen da drauf sind. Bin mir nicht sicher, dass es da passende Sets mit richtigen Sonderzeichen gibt

Zurück
Oben