Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiss jmd wie ich über Hdmi nur Ton übertragen kann?
Sound -> Audiowiedergabe ändern, da sollte ein Device "HDMI" o.ä. gelistet sein.
Der Receiver nimmt das Signal an, dort natürlich die entsprechende Quelle wählen.
kurz und Knapp, aktuell geht es nicht TON ohne BILD zu übertragen.
eventuell bekommt das Microsoft/AMD/INTEL/Nvidia ja mal hin, drauf warten würde ich allerdings nicht.
Machs dir einfach und schick ein Bild mit.
ach ja, schön das der Laptop 2500€ gekostet hat, aber wenn interessierts?
@XN04113
ohne ein bild mit zu schicken? das will ich sehn.
ob der TV aus ist, ist ja ein anderes Thema.
nur weil du es nicht siehst, kann es dennoch da sein
komm doch mal mit ein bisschen mehr Informationen rüber.
was hast du denn für einen AV-Receiver
etwas ältere einstigsreceiver haben nur einen HDMI Switch verbaut.
Da kommt natürlich kein ton raus.
nett wäre es auch noch, wenn du uns mitteilst welche Grafikkarte der Laptop nutzt.
wenn du dann noch einen Screenshot der Widergabegeräte und der Bildschirmauflösung postest, dann kann man dir garantiert weiterhelfen.
kurz und Knapp, aktuell geht es nicht TON ohne BILD zu übertragen.
eventuell bekommt das Microsoft/AMD/INTEL/Nvidia ja mal hin, drauf warten würde ich allerdings nicht.
Das liegt nicht am Ausgabegerät (ATI/AMD/INTEL/nVidia), das liegt am Wiedergabegerät. Handshaking und HDCP sei Dank. Wenn das Wiedergabegerät das nicht unterstützt, dann kann der GraKa Hersteller genau nichts daran ändern. HDMI an einem PC ist und bleibt eine Seuche.
Hab selber ewig ähnliches Problem gehabt, aktuell ist meine "Lösung"
1. Rechner an
2. Receiver an
3. Bildschirmauflösung -> "Diese Anzeige duplizieren"
4. Damit liefert er Bild+Ton an den Receiver, da der TV aber nicht an ist, stört das Bild nicht.
5. Dann noch bei Systemsteuerung "Sound" unter "Wiedergabe" einen Rechtsklick auf den Receiver und "als Standard(kommunikation"gerät verwenden
6. Nun sollte auch in der Lautstärkeregelung der Receiver angewählt sein
7. Ton über den Receiver / Stereo Anlage genießen