Weiß man schon etwas über die nächste Nvidia Generation? Wann kommen neue Karten?

Es ist noch so gut wie nichts bekannt, vielleicht gibt es schon ein paar Infohappen auf der kommenden CES aber sonst denke ich spätestens auf der GTC Ende März wird es mehr Details geben.

Danke, gut dann habe ich nichts übersehen. Dachte evtl. gibt es schon eine Roadmap oder so.
Ergänzung ()

howdid schrieb:
Mom ich schau kurz in meine Glaskugel

Wäre super lieb!

Denke bis Juni 2018 sollten die kommen.

Ich erwarte auch auch eine grandiose Steigerung.
Definitiv jetzt keine Grafikkarte kaufen sondern warten.

Vor März wird da definitiv nichts kommen und dann muss man abwarten, ob wirklich Volta Karten für den Gaming Bereich erscheinen werden oder aber sehr viel später in diesem Jahr etwas Anderes (Ampere?) kommt.

Jedenfalls ist es von Seiten nVidia sehr ruhig seit etwa Mitte letzten Jahres.

Ich denke, wer sich jetzt noch eine der aktuellen Pascal Karten holt, wird da noch viele Monate seinen Spaß dran haben.

Sliskovic schrieb:
Denke bis Juni 2018 sollten die kommen.

Ich erwarte auch auch eine grandiose Steigerung.
Definitiv jetzt keine Grafikkarte kaufen sondern warten.

Ich habe das Internet nun lang nach einen Zahlenwert für das Leistungsplus von Pascal zu Ampere durchsucht, aber nicht gefunden. Weiß jemand wie stark die Plus sein wird?

Das weiß man erst, wenn Ampere da ist. Wenn's wie in Vergangenheit wird: 1180/2080 = 1070, 1170 = 1060, 1160 = 1050 Ti... für Sliskovic wird's wohl echt hart, bis zum Ampera-Nachfolger 2019/2020 warten zu müssen :D

Aber das ist nur eine Schätzung und was am Ende bei raus kommt, werden wir sehen, wenn's soweit ist. In der Vergangenheit war's eben meist so, dass bei der Modellnummer eben einfach ein Schritt zurückgefahren wird bei gleicher Leistung.

Eine "grandiose Steigerung", wie Slikovic erwartet, hat Nvidia wohl eher gar nicht nötig, da AMD mit Vega 56 und 64 eher mit 1070 Ti und 1080 konkurriert. In Form der 1080 Ti hat AMD zurzeit lange nix zu bieten und daher ist man bei Nvidia vielleicht gar nicht mal allzu bestrebt, Großes zu liefern. Aber ich lass mich gern überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
Eine "grandiose Steigerung", wie Slikovic erwartet, hat Nvidia wohl eher gar nicht nötig, da AMD mit Vega 56 und 64 eher mit 1070 Ti und 1080 konkurriert. In Form der 1080 Ti hat AMD zurzeit lange nix zu bieten und daher ist man bei Nvidia vielleicht gar nicht mal allzu bestrebt, Großes zu liefern. Aber ich lass mich gern überraschen.

Das habe ich auch so gelesen, dass die nächste Serie eher ein Refresh ist, als eine Neuerung.

Das wäre nur der logische Schluss. Jetzt Anfang 2018 könnte evtl. Vega 11 als Refresh noch kommen, aber wirkliche Sprünge sind wohl erst mit Navi Ende 2018 zu erwarten und das heißt: der GPU-Markt wird 2018 weiter stagnieren. 2019 ist aber schon bald ;)

Saiko16577 schrieb:
Ich habe das Internet nun lang nach einen Zahlenwert für das Leistungsplus von Pascal zu Ampere durchsucht, aber nicht gefunden. Weiß jemand wie stark die Plus sein wird?

Das wird nicht einmal nVidia selbst aktuell wissen, denke ich.
Die letzten offiziellen Infos von denen zum Thema Volta (Mitte 2017) waren, dass Volta sich wohl an der Grenze des aktuell technisch machbaren bewegt.

Zurück
Oben