weiß nicht was ich machen soll!

Syntexer

Lt. Commander
Hi,
hab zur zeit ein Sockel A System siehe Signatur,
inzwischen stoß ich natürlich deutlich an die Grenzen des Systems wenn ich aktuelle Spiele spielen will.
Der Wechsel auf Sockel 939 scheint ja nun unweigerlich bevorzustehen amliebsten gleich auf Dual Core :)
Hab jetzt bestimmt schon ne Woche nach Hardware geguckt, und jeh mehr ich rumschau desto weniger weiß ich was ich kaufen soll. Es soll aufjedenfall eine ATI Grafikkarte werden und ein AMD 64 X2.

Was meint ihr was soll ich so kaufen für ~1000€.

Ram kann ich ja vorrübergehend noch weiter benutzen bis ich mir dann neuen leisten kann.

Ja, den Ram würde ich schon erstmal behalten.
Als Prozessor halt den X2 3800+ für 350€ (einen billigeren gibts leider nicht)
Ein Asus A8N-sli für 120€
Und für die restlichen 500€ eine X1800XT

Die Preise sind von Alternate.

Moin Moin

Aktuell und auch in absehbarer Zeit sind Dualcore CPUs leider für Spiele kaum von Vorteil. Es ist erst ein Spiel ( Earth 2160) auf dem Markt, welches auf Zwei- oder Mehrkernsysteme optimiert ist.
Daher würde ich ein Dualcore fähiges Mainboard kaufen .. z.B. Asus A8N-SLI Premium mit einem schnellen Singlecore.
Das spart ein paar Euro und wenn Dualcore optimierte Spiel häufiger werden, kann man günstig umsteigen.

MfG Gerrit Schwartz

Zuletzt bearbeitet:
@topic

der x2 ist, wenn du im desktop bereich arbeitest, viel schneller als ein singlecore,lohnt also auf jeden fall da du mehrer sachen gleichzeitig machen kannst... in spielen gibt es noch keinen vorteil, der soll mal kommen, aber nichtsdestotrotz merkst du es unter windows halt schon und ich finde das lohnt sich ...

Warum muss die grafikkarte denn unbedingt eine ATI sein? Ich kann dir nur diese karte hier empfehlen
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX13&
ist sehr schnell und reicht momentan vollkommen aus und ist dabei noch relativ preiswert, viele die diese karte haben sind mehr als zufrieden mit ihr
*zuoiramschiel*

mfg chris

Wenn er wirklich das Geld ausgeben will, soll er sich doch die beste Graka kaufen, die man dafür bekommen kann.

Zurück
Oben