Weiße Pixel bei meiner 8800GTS

Sixxkiller

Cadet 1st Year
Hallo zusammen...

Ich bin seit gestern Besitzer einer Geforce 8800GTS die mich aber inzwischen in den Wahnsinn treibt.
Und zwar hab ich beim Spiel " Herr der Ringe Online " an allen Ränder der Charaktere und NPC´s kleine weiße Punkte.
Alles andere wie die Umgebung sieht dagegen tadellos aus und hat keinerheiler Grafikprobleme.

Ich hab nun alle Treiber durchprobiert und auch immer alte Treiberreste dann Driver Clean Pro entfernt, aber auch das hatte nichts gebracht.

Auch die Umstellung der Hertz Zahl, deaktvieren der Kantenglättung und der ansisotropische Filterung hat kein ebenfalls nichts gebracht.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass andere im Game mit einer 8800er Karte keine Grafikprobleme dieser Art haben, und ich vorher mit meiner alten 7900GT auch nicht.

Ich bin echt verzweilfelt und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Kann das trotzdem ein Treiberproblem sein ?
DirectX ist auch auf´m aktuellen Stand.

Mein System .

Intel Dual Core 6400
Gigabyte GA-965P-DS4 Mainboard
2 GB DDR2 800 Transcend
Creative X-Fi
Sparkle GF 8800GTS 320
BenQ FP93GX TFT 19"

Ich hoffe das ihr noch Ratschläge für mich habt.

Cheers Sixx

benutzt du irgendein Grafiktool? diese verursachen oft Probleme.Wurde die Karte übertaktet?

Nein also ich hab keinerlei Grafiktools installiert, und ich hab die Karte auch nicht übertaktet,
was ich eh nie machen würde.

Übrings alles unter Windows XP.
Also Vista Probleme kann man somit ausschliessen.

PS I :

Hab gerade mal Neverwinter Nights II ausprobiert, und da ist der gleiche Effekt.
Zwar nicht ganz so stark, aber kleine weiße Punkte tauchen auch da an den Ränder der Chars auf.

PS II :

Hier mal ein Screenshot, allerdings kaum drauf zu sehen.
Im Spiel selber ist das ein richtig helle weiße Linie.
http://freenet-homepage.de/sinnfrei/ScreenShot00018.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja..schwer zu sagen,aber ich tippe mal auf einen Hardwaredefekt.Hast du die Karte neu oder gebraucht gekauft?

agent.x schrieb:
ja..schwer zu sagen,aber ich tippe mal auf einen Hardwaredefekt.Hast du die Karte neu oder gebraucht gekauft?

Die Karte ist ganz neu.

Also Du meinst ich sollte Sie umtauschen ?
Hatte Sie bei Alternate gekauft, und gerade hab ich gesehen das die im Moment nicht mehr lieferbar ist :(

Was mich halt wundert, dass nur die beweglichen Chars davon betroffen sind.

Oder sollte ich mal Xp neu aufspielen ?

Hallo,

vorher schon ne Nvidia drinne gehabt im System?

Treiber vorher sauber deinstalliert?

Welche Treiberversion benutzt Du?

Wenn alles nicht hilft, einfach umtauschen. Druck am besten gelich ein Bild mit den Fehlern mit aus und schicke Sie an Alternate zurück.

Sieht mir ehrlich gesagt evtl. nach Ramfehler aus.

Wie warm wird die Karte `?

gruss

Miniwinni schrieb:
Hallo,

vorher schon ne Nvidia drinne gehabt im System?

Treiber vorher sauber deinstalliert?

Welche Treiberversion benutzt Du?

Wenn alles nicht hilft, einfach umtauschen. Druck am besten gelich ein Bild mit den Fehlern mit aus und schicke Sie an Alternate zurück.

Sieht mir ehrlich gesagt evtl. nach Ramfehler aus.

Wie warm wird die Karte `?

gruss

Steht eigentlich alles oben in meinem ersten Posting ;)

Allerdings wollte ich gerade mal die Temperatur erfühlen und hab mir dabei mächtig die Pfoten verbrannt.

Womit könnte ich denn die Temp richtig auslesen ?

Hi! Tritt der Fehler nur bei HDRO auf, oder sonst auch? Könnte nämlich sein das HDRO nen Patch braucht. Ansonsten könnte ich dir empfehlen über Windows Gerätemanager den Treiber online zu aktualisieren. Bedenke, nicht immer ist die Graka schuld! MfG

Ich denke mal auch das die Graka nicht defekt ist. Probier doch mal ein anderes Game aus
bei CSS gabs ja auch grafikfehler sowie BF2.

Hab dieses Problem mit weisen Pixeln auch in eiem Game und zwar in Trackmania Nations. Sie verschwinden sobald ich Anti-Alasing niedriger stelle also von 8x auf 4x werden es weniger von 4x auf 2x verschwinden sie.
Denke es wird ein Treiberproblem sein... sonst kommen diese Fehler niergends vor.

Hast du Vista auf dem PC.

Habe das gleiche problem wie von sixxkiller und zwar auch bei allen spielen.
bei rainbow six vegas kommt es noch zusäzlich zu probleme mit der darstellung von fensterscheiben(je nach blickwinkel schwarz)
karte wurde bereits umgetauscht.
treiber wurden auch mehrere ausprobiert
grafiktemperatur unter 75° bei last.
xp sp2
intel x6800
asus striker
alle mit de aktuellen treibern.
völlig verzweifelt und benötige ebenfalls hilfe

Zurück
Oben