TP555 schrieb:
Das ist ja wirklich nen Witz
...was ist denn mit dem Problem, dass Explorer-Fenster plötzlich und ungefragt mitten im Arbeiten auf die oberste Ebene springen? Oder dass manchmal Explorer-Fenster permanent im Vordergrund feststecken? Oder dass diverse Anwendungsfenster plötzlich nach dem Anklicken in der Systray aus dem Desktop heraus geöffnet werden und man sie nur über den Trick über die Taskleiste mit "Vergrößern/Verschieben" wieder hervorrufen kann?
Auch einige Apps, die den Desktop locken und man nicht einmal den Taskmanager mehr in den Vordergrund bekommt, wo dann entweder der Trick über die Taskmeiste und das Kontextmenü oder aber über einen separaten Desktop bleibt, gibt es schon lange.
Zu guter Letzt fällt mir da aus dem Alltag noch das Ärgernis bei nahezu jedem Windows-Update ein, dass plötzlich das "Sich selbst abhören" nicht mehr funktioniert im eigentlich fest hinterlegten Audio Device und man den Krempel dann wieder neu aktivieren darf.
Am ALLER ALLER SCHLIMMSTEN finde ich aktuell aber MSPaint! Wie man ein so einfaches Tool so unfassbar VERHUNZEN kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Das "Demarkieren" über Escape, so wie früher, geht nicht mehr - ein aus dem Zwischenspeicher eingefügtes Bild wird einfach radikal wieder gelöscht. Auch geil: der Skalierungsmodus ist eine Katastrophe. Man kann NICHT mehr auf 100% skalieren mit dem Mausrad und ist gezwungen, unten rechts über die Leiste zu arbeiten. Noch schlimmer: selbst auf 100% Skalierung gibt es plötzlich massive Skalierungsfehler, was man wunderbar bei eingefügten Bildelementen mit Schrift erkennt. Wie kann das sein, dass ein Bild auf 100% Skalierungsfehler anzeigt?
Das schafft nur Microsoft.
Statt dessen werden ununterbrochen neue unnötige Features eingebaut, Buttons von hier nach da verschoben, einst einfach zu erreichende Funktionen (Explorer-Kontextmenü, for f*cks sake!!!) in verschachtelte Untermenüs gepackt...
Ja, ist schon ein geiler Laden mit richtig begabten Programmierern bzw. genau den richtigen Entscheidern über ihnen.
Sorry, ich schweife ab. Letztlich "müssen" wir Spieler (noch) diesen Haufen Spaghetticode verwenden, in der Hoffnung, dass Proton und co. immer besser werden und Windows für praktisch alle Spieler obsolet wird.