weißer Bildschirm auch im abgesichertem Modus

dominus58

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
ist nicht mein Notebook und ich kann aufgrund des bestehenden Defektes keine Daten sehen...es ist ein Acer, Core i3, FullHD, Alter mindesten 3-4 Jahre

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Notebook war seit längerer Zeit nicht mehr in Betrieb (1 Jahr), braucht jetzt sehr lange (mindestens 5 Minuten) um hochzufahren, dann kommt der Desktop und beim Anklicken z.B. einer Datei kommt sofort ein weißer Bildschirm. Keine Chance irgendein Programm zu starten oder etwas einzugeben.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Starthilfe konnte den PC nicht reparieren...alle Starteinstellungen (von Debugmodusaktivieren bis automatischer Neustart deaktiviren) hat nichts gebracht. Auch im abgesichertem Modus das gleiche Bild, irgendwo draufklicken , sofort weißer Bildschirm. Selbst das Zurücksetzen des PCs unter Sicherstellung der eigenen Daten, Apps nicht möglich. Updates rückgänig machen nicht möglich.
Mit meinen bescheidenen Kenntnissen bin ich am Ende.
Wenn er im abgesichertem Modus dann hochgefahren ist, öffnet sich ein kleines Fenster: "sihost.exe Systemwarnung. Unknown Hard Error"
Hab sowas auch bisher noch t nicht erlebt.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

na das wirst mit software ned hinkriegen.
weil:
wahscheinlich das, was dasteht: hardware.

aber du kannst mal testen, mit einem live system zu booten.
und schaun, ob hochkommt, und als erstes smart daten laufwerk sichten.
und so geht vorsichtshalber eventuell vorhandene daten kopieren.

so die ssd was hat: glücksfall, weil billig & leicht zu tauschen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem ist, dass sie noch viele Fotos und Daten drauf hat die sie gesichert haben möche und ich gesteinigt werde, wenn die verloren gehen.
Ich merke das alles Weitere meine Fähigkeiten übersteigt und ich ihr vorschlagen werde, den PC in die Hände eines Profis zu geben. Ist wahrscheinlich nicht billig, aber im Sinne der Datenrettung das Beste.
heißt mit einem" live System zu booten" über das Boot -Menü den PC zu starten?

dominus58 schrieb:
ist nicht mein Notebook und ich kann aufgrund des bestehenden Defektes keine Daten sehen...es ist ein Acer, Core i3, FullHD, Alter mindesten 3-4 Jahre
Du möchtest uns nicht mitteilen, um welches Modell es sich konkret handelt? Warum nicht?

dominus58 schrieb:
Wenn er im abgesichertem Modus dann hochgefahren ist, öffnet sich ein kleines Fenster: "sihost.exe Systemwarnung. Unknown Hard Error"
Dann scheint da ja nicht alles kaputt zu sein.

dominus58 schrieb:
Das Problem ist, dass sie noch viele Fotos und Daten drauf hat die sie gesichert haben möche und ich gesteinigt werde, wenn die verloren gehen.
Kein Backup, kein Mitleid.

dominus58 schrieb:
Ich merke das alles Weitere meine Fähigkeiten übersteigt und ich ihr vorschlagen werde, den PC in die Hände eines Profis zu geben. Ist wahrscheinlich nicht billig, aber im Sinne der Datenrettung das Beste.
Wenn die Platte nicht gerade verschlüpsselt ist, dann kommt man an die Daten gut ran.
Tips dazu (also Ausbau der Platte etc.) kann dir keiner geben, weil du uns nicht mitgeteilt hast, um welches Gerät es sich überhaut dreht.

würde euch gerne mitteilen um welches Model es sich handelt, kann aber nur sehen was außen auf dem PC steht..auf dem Typenschild steht noch eine S/N Nummer , meint ihr die?

Nein, das Modell. Auf dem Typenschild steht nicht nur "Acer, Core i3, FullHD"...

ahhhhh..Brille aufgesetzt und mit Lupe: Aspire E5-575 Series...Model No N16Q2

Gut, damit kann man ja ins Handbuch bei Acer gucken (https://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User Manual W10/User Manual W10_Acer_1.0_A_A.pdf?acerid=636349268249106010&Step1=&Step2=&Step3=ASPIRE E5-575&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8) und sieht auf Seite 14, dass man von unten prima an SSD & RAM drankommen sollte.
Man findet ja auch genügend Videos, wo man sehen kann, dass sowohl ein 2,5" als auch eine M.2 SSD drin sein können (www.youtube.com/watch?v=2kkzymbRQGw).

Da musst du schauen, was verbaut ist, dir einen Adapter besorgen und auf einem anderen Rechner die SSD dann per USB anschliessen und die Bilder etc. sichern.

Finde widersprüchliche Angaben, ob es eine HDD, eine Sata-SSD oder eine andere Schnittstelle ist.
DOch würde ich das Gerät öffnen, schauen was verbaut ist und den Datenträger ggf. über einen Adapter am PC hängen. Dann die Daten sichern.
Nach der Sicherung der Daten, versuchen Windows neu aufzuspielen.
Dann weiter schauen.

Für die Zukunft Backups anlegen!

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
dann bedank ich mich schon mal für eure fundierten Antworten. Aber ich denke ich werde es eher einem Profi überlassen den Acer zu öffnen.

dominus58 schrieb:
Aber ich denke ich werde es eher einem Profi überlassen den Acer zu öffnen.
Wie im Video zu sehen, muss wahrscheinlich nur die Service Klappe geöffnet werden.
3 Schrauben - das bekommst du hin!

Wenn du es hinbekommen haben solltest, einfach ein Bild davon hier Posten, dann geben wir unseren Senf dazu :)

Guten Morgen Forum,
Festplatte ausgebaut (Video war hilfreich) , ging wirklich einfach. Ich denke ich werde jetzt nach einem Adapter suchen müssen um die Festplatte an meinen PC anzuschließen,
die Festplatte auf meinem PC auslesen lassen, die Daten auf der Festplatte abspeichern, wieder einbauen und dann versuchen den PC wieder neu aufzusetzen...
oder stell ich mir das zu einfach vor?
gibt es da Standard-Adapter für die Festplatte (Amazon)?

Grüße

Vor dem Einbau noch windows aufspielen, wie skudrinka in #9 schrieb.
Adapter sollte eig. Kein Problem sein, kommt halt drauf an, was die für nen anschluss hat.

Festplatte1 (2).jpg
Festplatte2 (1).jpg
Festplatte3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Ja.

Zurück
Oben