Weißer fleck auf Monitor (BenQ XL2730Z)

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.748
Moin

Ich habe auf meinem Monitor (BenQ XL2730Z ) ein weißen Fleck.

dieser Fleck ist genauer in der Mitte der Monitors und sieht so aus, als wäre die Matte Schichte des Monitors an dieser Stelle weg.

Schwer zu beschreiben.. kennt das jemand?

Es ist KEIn Pixelfehler. Vor allem ist es viel größer als ein Pixel (ich schätze mal 10x10 Pixel oder 15x15)

Habe den Monitor vor 12 Monaten Amazone gekauft. Ist so was ein Garantiefall?

Hier mal ein Bild wie das ca. aussieht (Habe ich auch einem anderen beitrag)
https://www.computerbase.de/forum/attachments/uploadfromtaptalk1396126952831-jpg.406588/
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Monitor mal sauber gemacht?
Könnte auch sein, dass da was gerieben hat ....
 
Ich Puste den immer nur ob bzw. Gehe mal mit einem Microfasertuch oder Swiffer rüber.
Reinigungsspray oder sonstiges verwende ich nicht.

In der Zeit wo mit der Fleck aufgefallen ist (vor ca 4 Wochen) habe ich aber keine Reinigung durchgeführt... gefühlt kam der Fleck von einem Tag auf den anderen.
 
Vielleicht ein Insekt in den Monitor gekrochen und hinter dem Display verendet? :)
 
Hab das schon öfter mal bei Notebooks erlebt. Schlicht und einfach ein Fehler im Panel. Ich hatte insgesamt 5 XL2730Z und alle hatten Fehler im Panel, ob Staubeinschlüsse oder Pixelfehler. Schon fast "normal" bei dem Modell ;)
 
Und kann ich so was im Rahmen der Garantie wieder zurückschicken bzw. auf ein Umtausch bestehen?

Hab den Moni vor einem Jahr bei Amazon gekauft
 
Frag doch einfach bei Amazon nach und schildere den Fall. Die sind sehr kulant. Wenn dieser Fleck erst jetzt aufgetreten ist und man ihn wirklich deutlich sieht, sehe ich das schon als Mangel.
 
Hallo zusammen. Habe das gleiche Problem mit meinem Monitor.
Ein Computerfachmann hat mir empfohlen direkt einen komplett neuen Bildschirm zu kaufen, da eine Reparatur fast das doppelte kosten würde.
Hat jemand Erfahrung damit?
 
Einfach ne RMA bei Amazon einreichen, ich habe bei Amazon bis jetzt wirklich nur sehr gute Erfahrungen gemacht was RMA angeht!
Vorraussetzung ist natürlich das direkt bei Amazon gekauft wurde und nicht über den Marktplatz!
 
Zurück
Oben