Weißer Monitor für Gaming

youkai

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 500 € +/-, ggf mehr möglich, da Zuschuss über Integrationsamt

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
27 Zoll mindestens, wenn es etwas passendes gibt, gern auch höher
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
Mindestens WQHD
240 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
Zweitrangig
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
Zweitrangig
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming und Homeoffice. Photoshop/Lightroom.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
https://geizhals.de/gigabyte-radeon-rx-7700-xt-gaming-oc-12g-gv-r77xtgaming-oc-12gd-a3010916.html

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Weißer Monitor, kein Widescreen, kein Curved, Für Montage Monitorarm geeignet

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah.

Hallo ihr, ich möchte mich langsam auf die Suche nach einem Monitor machen, bin aber ein wenig überfragt, ob ich nicht vielleicht doch etwas übersehe.

Derzeit nutze ich noch einen Curved Monitor in Full HD, 24 Zoll. Ich möchte mich dahingehend doch vergrößern und verbessern.

Da mein Mann den den Monitor ebenfalls nutzen wird und er eine Augenkrankheit hat, fallen Curved und Widescreen weg.

Wichtig wäre mir noch, dass der Monitor weiß ist und an einem Monitorarm befestigt werden kann.

Ich hatte zuletzt diesen Monitor im Sinn. Was meint ihr? Passt der? Oder gäbe es noch etwas größeres?

https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/tuf-gaming/tuf-gaming-vg27aqml1a-w/

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
der Unzensierte schrieb:
Den hab ich tatsächlich übersehen, entschuldige. Leider spuckt der auch maximal 27 Zoll aus, schade.

Flynn74 schrieb:
Wow, was für ein Schnäppchen, mit voraussichtlich 1300 €. :rolleyes: Dann warten wir mal ab, was das Integrationsamt zuschießt, vielleicht haben wir ja Glück, sonst bleibt es wohl bei 27 Zoll.

Zurück
Oben